![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo leute…
Ich war heute das erste Mal mit meinem neuen (schönen) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Vielen Dank im voraus und ich hoffe das ihr bei diesem schönen Wetter auch unterwegs seit. Gruß Patros… |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Das ist eigentlich eine Längenangabe. Eigentlich sagt man dazu KM/h ![]() http://www.uni-ulm.de/~s_swilhe/Umrechner.html p.s. sagen wir es so, wenn man sich net erwischen lässt kann man schon riskieren so schnell zu fahren wenn man keinen gefährdet
|
|
||||
|
||||
![]()
Seemeilen pro Stunde sind Knoten (Km/h gibts nur bei Autos, oder Binnenbootlern
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wende Dich mal ans WSA ( Wasser- und Schifffahrtsamt ) da wird Dir geholfen.
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Gruß, Ulrich [edit] Ahh.. hab's gefunden: Die Hamburger Hafenverkehrsordnung ist zuständig. Außerdem gilt im Hamburger Hafen die Seeschiffahrtsstraßenordnung, obwohl es ja keine Seeschiffahrtsstraße mehr ist. Zitat:
Geändert von naut (16.04.2007 um 12:37 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
hast Recht. Bin zwar auch leider jetzt ein Süsswassermatrose aber im Herzen immer noch mit der See stark verbunden und auch ab und zu vor Ort. Dort werden Geschwindigkeitsangaben in Knoten gemacht. ![]() Höchstwahrscheinlich gibt da offensichliche Bildungsdefizite. ![]() Gruß Rüdiger |
|
|||
|
|||
![]()
Moin zusammen,
eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Elbe gibt es nur in den ausgewiesenen Bereichen bzw. dort wo Sog u. Wellenschlag zu vermeiden ist. Sonst währe die Wasserskistrecke bei Bullenhausen wohl eher ein Witz ![]() ![]() Gruß Jörg
|
||||
|
||||
![]()
Hi Jörg!
Jetzt wo ich White Shark lese fällt mir ein, dass wir uns gestern so gegen 16 Uhr auf der elbe begegnet sind ![]() ![]() ![]() ![]() Oder nicht ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Patros,soweit ich weiß gilt ab der Buntspitze bis unterhalb Blankenese eine Höchstgeschwindigkeit von 27km/h.Ansonsten kannst Du alles was der Kutter hergibt fahren.es sei denn du fährst an extra gekennzeichneten Stellen vorbei.da fällt mir das Wasser/wirtschaftsamt kurz vor der Buntspitze Norderelbe ein.(Unter 27km/h) die Fähre zollenspieker,Lauenburg,Schleusenkanal Geesthacht ein...
|
|
||||
|
||||
![]()
Lest euch nochmal meinen Beitrag durch. Ich habe ihn editiert - sollte jetzt eigentlich alles "amtlich" drinstehen. Wasserskistrecken sind laut Binnenschifffahrtsstraßenordnung ausdrücklich vom Geschwindigkeitslimit ausgenommen, sofern sie durch die amtliche Beschilderung eingegrenzt werden.
Gruß, Ulrich |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Ingo,
wann und in welcher Richtung meinst Du sind wir uns begegnet? Wir sind elbaufwärts auf der Süderelbe bis zum Container-Terminal Altenwerder und wieder zurück bis zum SVR gefahren. Gruß Jörg
|
||||
|
||||
![]()
Ich fuhr auf dieser Strecke elbaufwärts Rtg. Neuland und zwischen Rethebrücke und Tankschiffhafen meine ich, ein Boot namens "White Shark" gesehen zu haben. Ich hatte ja meinen
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
@Ingo
habe leider noch keinen Wimpel ![]() Ach ja, White Shark ist der Boots-Typ, der Name ist Speedy Jörg
|
|||
|
|||
![]()
Nabend…
Super ![]() ![]() Kommt dann nicht noch mit fahrt übern Grund hinzu? aber ich werde mich mal einfach selber schlau machen… vielen Dank Gruß patros |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Servus Willi
|
||||
|
||||
![]()
An alle Elbfahrer im Raum Hamburg:
Im Bereich des HHer Hafens (Hafenausfahrt Oortkaten) bis Tinsdahl (Oberfeuer) gilt 22km/h, sofern nicht 8km/h vorgeschrieben sind. Weiteres siehe InautIs Beitrag. Falsch ist jedoch seine Aussage bezüglich der BinSchStrO - diese findet im HHer Hafen keine Anwendung. Hier ist SEEGEWÄSSER, auch im Harburger Binnenhafen (schöner Widerspruch). Allerdings darf man im HHer Hafen mit dem Sportbootführerschein Binnen und See fahren, hier wird beides geduldet. Ausserhalb der Hafengrenze kannste den Hebel runterlegen ![]() Beflaggung: ist eigentlich vorgeschrieben, weil Seegewässer und auslaufen in Internationale Gewässer möglich, aber in HH wirst Du wegen fehlender Flagge nicht angehalten. Allerdings machen die Jungs häufig Kontrollen, sind aber immer nett und absolut in Ordnung! Die sind meist mit gültigen Papieren zufrieden und sie lieben Schwimmwesten Gruß Torben Geändert von GrunAIR (17.04.2007 um 12:36 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
§ 23
Fahrgeschwindigkeit (1) Im Hamburger Hafen beträgt die zulässige Höchstgeschwindigkeit für die gewerbliche Schifffahrt 10 Knoten (19 Kilometer in der Stunde) durchs Wasser; die zuständige Behörde kann in begründeten Fällen Ausnahmen zulassen. Die Höchstgeschwindigkeit für Sportfahrzeuge mit Maschinenantrieb beträgt 12 Knoten (22 Kilometer in der Stunde) durchs Wasser. (2) Auf folgenden Verkehrswegen beträgt die zulässige Höchstgeschwindigkeit, soweit örtlich durch Schifffahrtzeichen nichts anderes bestimmt ist, für alle Fahrzeuge mit eigener Triebkraft 8 km (4,3 Seemeilen) in der Stunde: 1. Alster und ihre Kanäle und Fleete, 2. Bille und ihre Kanäle, 3. Hammerbrookkanäle, 4. Fleete der Speicherstadt, 5. Dove Elbe oberhalb der Tatenberger Schleuse, Neuer Schleusengraben und Schleusengraben, 6. Steinwerder Kanäle, 7. Wilhelmsburger Kanäle, 8. Harburger Binnenhafen und seine Kanäle. (3) Die zuständige Behörde kann in besonderen Fällen Abweichungen von den Geschwindigkeitsbegrenzungen der Absätze 1 und 2 zulassen oder anordnen. Guckst du hier: http://www.landesrecht-hamburg.de/jp...OHAV7P23&st=lr Was da leider nicht steht ist, wie schnell ich auf der Süberelbe und auf der Elbe Richtung Geesthacht fahren darf. Wer das weiß bitte ergänzen. |
|
||||
|
||||
![]()
Du hast schon mitbekommen dass dieser Thread 9 Jahre alt ist oder?
![]() Ab den Hochspannungsleitungen Oortkaten ist freie Fahrt für freie Bürger in Richtung Geesthacht. Wobei man Zollenspieker nochmal Wellenschlag vermeiden soll, also voll durchgleiten ![]()
|
|