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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 16.04.2007, 17:52
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Siebren Siebren ist offline
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Standard Auf dem Steg geknallt!!!!!!

Moin
2x VP aqad40B 280Z
Hatte schonmal im forum nachgefragt nach den Konusen
Bin am Sonntag normal rückwärts aus der Box raus gefahren
3 Stunden auf dem Kanal gefahren
als ich wieder in der Box fuhr und beide Rückwärtsgänge reinlegte
passierte nichts und ich bin auf dem Steg geknallt
liegt es an den Konusen???

bitte um Ratschläge
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  #2  
Alt 16.04.2007, 19:09
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Es gibt da mehrere Möglichkeiten:

1. Schaltzüge defekt (Aufnahme schaltung / Antrieb)
2. Schaltzüge ausgehangen (Sicherungssplint gebrochen)
3. Konuskupplung
4. Schaltwippe
5. Emulsion

mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein.

Andy
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  #3  
Alt 16.04.2007, 20:20
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Hallo Andy
Emulsion = Wasser im Öl?
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  #4  
Alt 16.04.2007, 21:09
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Genau. Versuch die Punkte mal zu checken.

Andy
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  #5  
Alt 16.04.2007, 21:12
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Zitat:
Zitat von Siebren Beitrag anzeigen
Hallo Andy
Emulsion = Wasser im Öl?
so heißt das.
Aber ich glaube nicht das in beiden Antrieben soviel Wasser sein soll das beide aufgrund der Wasser und Ölemulsion den Schaltvorgang verweigern.
Ich tippe mal eher auf ein Betätigungsproblem in den Schaltseilen.Prüfe mal bitte die Schalteinheit wo die ganzen Bowdenzüge zusammenlaufen ob da etwas faul ist.
Gruß
Frank
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Gruß
Frank
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  #6  
Alt 16.04.2007, 21:23
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Emulsion wäre auch die letzte Variante , nach der ich suchen würde?

Antriebe schon mal einzeln geschaltet???

Andy
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  #7  
Alt 16.04.2007, 22:48
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Habe letztes Jahr vor der Saison die Simmeringe von den Schaltfinger gewechselt und neues Öl rein getan .
Die BBmaschine hatte Emulsion.
Die Stbmaschine hatte keinen Emulsion, dann im Sommerurlaub gefahren
und da hat die Stbmaschine damit angefangen.
Ich habe an den einstellungen von dem Schaltmechanismus nichts verstellt
nur den splint erneuert also ist an den einstellungen allles gleich geblieben.
Wie lange halten die Konusse beide Maschinen haben 1890 Stunden?
Können die Konusse kleben bleiben?
mfg Siebren
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  #8  
Alt 17.04.2007, 07:42
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Hallo !

Ja die Konuse können kleben bleiben, meistens in zusammenhang mit Wasser im Öl.
Dan lässt sich die Schaltbox aber auch nicht mehr schalten,der Gang steckt dann einfach fest.



MfG Michael


PS. das das bei beiden Antrieben gleichzeitig auftritt ist aber eher unwarscheinlich
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