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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Auf dem Steg geknallt!!!!!!
Moin
2x VP aqad40B 280Z Hatte schonmal im forum nachgefragt nach den Konusen Bin am Sonntag normal rückwärts aus der Box raus gefahren 3 Stunden auf dem Kanal gefahren als ich wieder in der Box fuhr und beide Rückwärtsgänge reinlegte passierte nichts und ich bin auf dem Steg geknallt liegt es an den Konusen??? bitte um Ratschläge
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Alles unter 10° Celsius ist menschenfeindlich. |
#2
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Es gibt da mehrere Möglichkeiten:
1. Schaltzüge defekt (Aufnahme schaltung / Antrieb) 2. Schaltzüge ausgehangen (Sicherungssplint gebrochen) 3. Konuskupplung 4. Schaltwippe 5. Emulsion mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein. Andy
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[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint |
#3
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Hallo Andy
Emulsion = Wasser im Öl?
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#4
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Genau. Versuch die Punkte mal zu checken.
Andy
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#5
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so heißt das.
Aber ich glaube nicht das in beiden Antrieben soviel Wasser sein soll das beide aufgrund der Wasser und Ölemulsion den Schaltvorgang verweigern. Ich tippe mal eher auf ein Betätigungsproblem in den Schaltseilen.Prüfe mal bitte die Schalteinheit wo die ganzen Bowdenzüge zusammenlaufen ob da etwas faul ist. Gruß Frank
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Gruß Frank |
#6
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Emulsion wäre auch die letzte Variante , nach der ich suchen würde?
Antriebe schon mal einzeln geschaltet??? Andy
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#7
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Habe letztes Jahr vor der Saison die Simmeringe von den Schaltfinger gewechselt und neues Öl rein getan .
Die BBmaschine hatte Emulsion. Die Stbmaschine hatte keinen Emulsion, dann im Sommerurlaub gefahren und da hat die Stbmaschine damit angefangen. Ich habe an den einstellungen von dem Schaltmechanismus nichts verstellt nur den splint erneuert also ist an den einstellungen allles gleich geblieben. Wie lange halten die Konusse beide Maschinen haben 1890 Stunden? Können die Konusse kleben bleiben? mfg Siebren
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#8
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Hallo !
Ja die Konuse können kleben bleiben, meistens in zusammenhang mit Wasser im Öl. Dan lässt sich die Schaltbox aber auch nicht mehr schalten,der Gang steckt dann einfach fest. MfG Michael PS. das das bei beiden Antrieben gleichzeitig auftritt ist aber eher unwarscheinlich
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