|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Segelcamp o.a. Sommerferien???
Moin,
es gibt ja reichlich Ponyhöfe, auf denen - meist - Mädels sich ne fröhliche Ferienwoche machen können, aber für Jungs/Nichtreiter sieht es da schon magerer aus. Meine Schwester sucht für ihren Sohn ( 12 ) etwas, wo er eine Woche richtig Spass haben kann. Speziell Segeln wäre Klasse, evtl. auch irgendetwas anderes sportliches. Jemand einen Tip? Kanzler |
|
||||
|
||||
Frag doch mal bei Segelvereinen nach, oftmals bieten die auch Jugend-Segelfreizeiten für Nichtmitglieder an (natürlich in der Hoffnung, neue Mitglieder zu gewinnen )
|
|
|||||
|
|||||
Moin.
Zitat:
Jeden Tag war Segelunterricht, Praxis und Theorie. Gesegelt wurde im Opti. Und Freizeit gabs natürlich auch. Ansprechpartner war damals Herr Harry Fildebrandt, er ist allerdings erkrankt, ich weiß nicht, ob er noch dabei ist. Bei baltic-yachtservice.de findest Du hinter diesem Bild: den Link zum Segelferienlager. allerdings nicht mehr ganz aktuell. Gruß Frank Geändert von agapanthus (17.04.2007 um 10:38 Uhr) Grund: Ergänzung
|
|
||||
|
||||
Hallo,
leider kenne ich direkt keine Segelclubs bzw. Camps. Nur gebe mal bei Google "Segelcamp" ein, da findest Du eine ganze Reige von Angeboten. Vieleicht wirst DU da ja fündig. Aber eine spitzen Idee von Deiner Schwester. Gruß Carsten
|
||||
|
||||
Soll er nach Berlin kommen, im pictonischen Garten urlauben und Motorbootfahren. macht bestimmt auch spass
|
||||
|
||||
Und du führst dann die Aufsicht
|
||||
|
||||
klar pictonisches ferienlager, das wird ein Spass
so und jetzt geh ich zu meinem ASP Kurs tschüss bis morgen
|
||||
|
||||
Wenn es doch etwas anderes sein soll: Frag mal bei den Sportverbänden/ Kreissportbund/ usw an. Die haben auch immer sportliche Feriencamps im Angebot.
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Sowas nennt man - glaube ich - Bock zum Gärtner machen, oder?
Kanzler
|
|
||||
|
||||
Kreisjugendring bietet bei uns:
Segeln, Klettern, Bergwandern, Badeurlaub (in HR), ... an. Also mal bei nächsten Kreis/Stadtjugendring nach dem Ferienprogramm fragen. Bernd
|
||||
Ich war als Kind (so ca. 11-12 Jahre alt) auch einmal mit der Stadt, einmal mit der kath. Gemeinde jeweils 14 Tage weg - einmal Blockhaus in der Röhn, einmal Zelten.
Als Kind das beste, was einem passieren kann - und in Kombination mit Segeln o.ä. mehr Spaß und Lernen, als die meisten Eltern ihren Kindern bieten können.
|
||||
|
||||
Auch bei uns am See wird so etwas durchgeführt. Der Ansbacher Club (ycag) hat Pfingsten, Ostern und in den Sommerferien je eine Woche laufen.
|
|