|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
Ist die Bezinpumpe defekt?
Ist eine mechanische Benzinpumpe defekt, wenn sie kleine Mengen ist Motoröl abgibt oder ist das normal?
Ich spreche von 10cl ich weiß nur nicht ob das frische Benzin ist oder ob es sich in den letzten 7 Jahren abgesammelt hat. Jetzt fragt ihr euch sicher, woher ich weiss wieviel Benzin die Pumpe verloren hat?! Das ist ganz einfach, meine Benzinpumpe wird von der Seewasserpumpe angetrieben. Die Seewasserpumpenwelle hat ein Nocke auf der Welle und ein kleinen "Kurbelgehäuse" wo das Öl eingefüllt wird. Das Öl ist fast weg, dafür ist 90% Sprit in der Seewasserpumpe. Ich denke bei einem normalen Motor hätte man das nie gemerkt!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
moin,
da ist die Membrane undicht.....würd ich erneuern. Willy |
|
|||
|
|||
Hallo Cyrus,
würd ich auch sagen, Membran erneuern. Kann sein das es wirklich nur ein bischen undicht ist, kann aber auch sein, das die Membran ein bischen eingerissen ist. Gruss Peter
|
OK, Danke...
Die Pumpen werden teuer! 1. Seewasserpumpengehäuse ausgetauscht = 200 Euro 2. Seewasserpumpengehäuse zerstört = 200 Euro 3. Benzinpumpe defekt = 200 Euro.... Das sind 600 Euro! (nicht ganz)
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
Themen-Optionen | |
|
|