|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Thread für ZAR Boote
Hallo Zusammen,
da ich über die Suchfunktion keinen Thread nur für ZAR Boote gefunden habe dachte ich mach mal einen auf. Wir fahren zur Zeit ein Zar Mini 16 PVC Länge 5.00 m Länge innen3.99 m Breite2.24 m Breite nach Innen1.18 m Schlauchdurchmesser52 cm Gewicht ca. 250 kg / 320 kg Ladekapazität 1.000 kg Pers. max. 10 Kammern 6 Motor empfohlen 44 KW / 60 PS Motor max. 66 KW / 90 PS Motorgewicht max. 170 kg Schaftlänge lang Fußbodentyp Ultraleicht mit Antirutsch – Aufklebern Kiel Aluminium, Tiefer V-Rumpf
Wer Rechtschreibfehl findet darf sie behalten Geändert von torsti58 (24.06.2024 um 19:00 Uhr) Grund: Überschrift angepasst
|
|
||||
|
||||
Umbau auf 90 PS
Erster Umbau!
Da mehr immer besser ist und es ja den Spruch gibt besser haben als brauchen. Haben wir nach nicht mal einem Jahr den verbauten Evinrude E Tec mit 60PS gegen einen 90er Suzuki getauscht.
|
||||
|
||||
Viel Spaß mit der Kombi!
|
||||
|
||||
Hallo Reinhard,
ich finde 1000kg Zuladung schon echt nicht schlecht! Was wäre deiner Meinung nach den Stand für die Größe RIB? Gruß Sebastian
|
||||
|
||||
Badeplatform für Zar Mini
Da wir bei unseren alten Booten immer den Luxus einer Badeplattform hatten und wir diesen Luxus extrem vermissen mal angefangen welche selbst zu bauen.
Material kam nur Aluminium in Frage da der Rumpf ja auch schon aus Alu ist. Erst Papp Schablonen angefertigt dann auf Alu übertragen.
|
||||
|
||||
ZAR mini 16 Badeplattform
Es geht weiter mit den Badeplattformen für unser Zar
|
|||
|
|||
ZAR mini - scharfer Rumpf ????
Nicht wirklich. Die China ZAR Rib´s sind mit den echten ZAR Rib´s 43,47, 53, 61, .... nicht zu vergleichen.
|
|||
|
|||
Auch wenn ich selber ein größeres Zar habe, finde ich die Minis doch ganz cool.
Ist halt aber auch ein anderes Konzept. Die Mini, s sind mehr so zum ausbauen und verändern. Die großen sind eher voll durchdachte Badeboote mit den Eigenschaften eines Ribs und mit Luxus für Schlauchboote, wie eine Dusche usw. Und natürlich andere Preise. Aber Alu und Rib ist eigentlich extra cool.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe keinen Vergleich zu den GFK Rib s kann dir nur sagen das wir mit dem Mini echt zufrieden sind! Und was es nicht ab Werk hat bekommt es jetzt gebaut Gruß Sebastian P.S. für einen direkten Vergleich bin ich direkt zu haben
|
||||
|
||||
ZAR mini 16 Badeplattform
Hallo zusammen,
die Abstützungen der Plattformen sind fertig und die Plattformen gehen jetzt zum Pulverbeschichtet Wenn die zurück sind geht es weiter
|
||||
|
||||
Badeplatform Zar mini
Badeplatformen sind vom Pulver beschichten zurück
|
||||
|
||||
Werden morgen montiert
|
||||
|
||||
ZAR mini Badeplattform
So habe es heute endlich geschafft die Badeplattformen und die Badeleiter ans Boot zu schrauben
|
||||
|
||||
Sieht sehr gut aus
Belastungstest schon gemacht ?
|
||||
|
||||
Klar den haben wir gemacht bevor die zum Pulverbeschichten gegangen sind
|
||||
|
||||
Da die Badeplattformen extrem rutschig sind wenn sie nass sind, kommt noch einmal EVA Schaum in grau vom Chinamann drauf
|
||||
|
||||
Irgendwo hab ich die Badeplattform schon mal gesehen.
https://schlauchboot-online.com/show...t=42216&page=9 Schau mal wie Roland seine Polster aufgewertet hat. Das Orange macht echt was her. .
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Neutral, Ja die sind ähnlich aber viel massiver wie meine und die sind ohne Abstützungen! Danke für den link die kannte ich noch nicht
|
||||
|
||||
Und fertig
Hallo zusammen,
nun habe ich es endlich geschafft auf beiden Badeplattformen ist der China Boden geklebt ! Resultat für das erste perfekt für den Preis auf die Dauer wird es sich zeigen
|
||||
|
||||
Badeplattformen
Kleiner Zwischenstand,
Die Badeplattformen haben sich in unseren ersten Woche in HR mehr als bezahlt gemacht! Kann nur jedem mit einem Zar mini empfehlen sich solche Plattformen zu bauen, das Boot ist sofort ganz anders nutzbar und ist eine enorme Wertsteigerung in den Augen meiner Crew Gruß Sebastian
|
||||
|
||||
Hallo Sebastian
Ich muß dir mal ein fettes Lob aussprechen Die Badeplatformen hast du echt sauber hin bekommen. Sie passen sich sehr schön an dem Heck des Zar an. Viel Spass mit den neuen Plattformen und natürlich mit dem Rest des Bootes auch Gruß Reiner |
Themen-Optionen | |
|
|