|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche passenden Trailer für Polaris 770L
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und möchte mich ganz kurz vorstellen. Ich bin Mario und wohne an der schönen Havel. Und nun stehe ich kurz vor dem Kauf unseres ersten Bootes, es soll eine Polaris 770 L werden. Einen Liegeplatz habe ich auch schon und einen Winterplatz ist in Aussicht, hierzu brauche ich aber einen Trailer und jetzt meine Frage in die Runde welchen Trailer könnt ihr empfehlen. Das Boot ist 7,70 m lang; 2,65 m breit und soll ca 3to wiegen. Ich bin über jeden Rat/ Tipp dankbar. |
|
|||
|
|||
Moin Mario und willkommen im boote-forum.de mit deinem ersten Beitrag!
Schön, dass du hier bist. Schau dich gerne im Forum um, bring dich mit eigenen Beiträgen in passende Themen ein, so wird dir bei deiner Frage gerne geholfen. Wenn du Lust hast und Interesse an unserer Gemeinschaft im boote-forum.de, kannst du dich hier auch vorstellen: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=52595 Klaus, Moderator |
|
||||
|
||||
...falls die 3 to aktuell stimmen, brauchst du zumindest einen Alu- Trailer der nur 500 kg wiegt, damit du unter dem max. Zuggewicht von 3,5 to bleibst, die du mit einem Auto ziehen darfst, bei dem diese Anhängelast erlaubt hat.
|
||||
|
||||
Wenn ich googel bekomme ich eine Gewichtsangabe von 1800 Kg, wenn die dann stimmt. Rechne noch was drauf, dann biste bei 2200 Kg. Also sollte ein 3Trailer reichen.
|
||||
|
||||
Ich kann dir die Pilob-Trailer empfehlen (wenns kein Alutrailer sein muss). Die sind gut und günstig.
|