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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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fast fertig
Hallo,
auch wenn mein letztes Thema (http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=32003)nicht nicht das größte Interesse geweckt hat , zeige ich wie es jetzt steht. Also nach der Innenrenovierung und dem neuen Steuerstand habe ich jetzt den Motor eine neue Spiegelplatte verpasst, Badeleiter hat neue Holzstufen, diverse Kosmetik am Motor, Finne gelackt Prop überholt etc. jetzt Polieren, Handlaüfe drauf, neuer Geräterträger ist in der Mache und halt noch ein paar Kleinigkeiten hier und da "nice to have". Viele Grüße an Alle und ich wünsche allen noch mehr Sonne. Peter Bilder: Geändert von pitt4 (25.01.2008 um 22:59 Uhr)
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#2
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noch zwei Bilder
und noch zwei Bilder,
und Tschüss, Geändert von pitt4 (25.01.2008 um 22:59 Uhr)
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#3
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Hallo Peter,
Sieht Super aus, sogar der Prop glänzt. Ich wünsche Dir einen Guten Urlaub und viel Fisch. In Belgien bekommt man lecker Stoofvlees mit Fritten. Gruß Hugo
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Auch wenn Enten auf dem Wasser stehen, heißt das nicht, du kannst hier gehen. Geändert von Hugo (21.04.2007 um 20:49 Uhr)
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#4
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Gute Arbeit Pitt 4.
Wenn ich so an mein Boot denke sieht es so aus: Fahrstunden im Jahr ca keine 100 std Basteln ,verbessern ,aufarbeiten,umbauen,Wartung usw mehr als 200 std irgendwie findet man immer etwas In diesem Sinne wünsch ich dir auch reichlich Sonne und viel Spaß im Urlaub Andy
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
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#5
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Hallo,
ist die Ryds470HT eigentlich baugleich (oder fast) mit der Hille Roda? Gruß, Christian
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Viele Grüße, Christian |
#6
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Hallo Christian,
ja das ist sie, es sind jedoch mittlerweile einige Varianten mit kleinen Abweichungen am Markt und die "neue" Qualität kenne ich nicht. Hille baut die auch noch (einge neue Modelle kommen aber wohl aus Polen). Crescent hat die auch schon mal angeboten. Meine hier ist von Ryds (Ryds 470HT), Bauj. 93, für diese Bootsklasse sehr solide gebaut, gute Laminatqualität und Gelcoat top. Nach den Jahren sehr viel im Wasser und einfach mal gründlich Polieren glänzt wie verrückt (von ein paar Krazern hier und da mal abgesehen). Einfach ein schönes kleines Boot, gut zu handeln zu Trailern und trotz alle dem, super für die Küste...... und ich fahr meistens in Schottland. Viele Grüße Peter |
#7
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hallo peter
sieht echt gut aus was machst du mit deiner zeit webb du nicht im boot unterwegs bist was gibts noch zu verbessern? wünsch dir auf alle fälle viel spaß mit deinem schmuckstück. grüße alex
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#8
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Eigentlich müßte man heute auf dem Wasser sein..........aber........ .
Die alte Hochscheibe habe ich verbannt, das war noch so eine rundgebogene die nur in einem Gummiprofil befestigt war. Hat mir nicht mehr gefallen. Ich denke da an etwas neues, bin mir aber noch nicht im klaren über Form und Größe. Aluprofilrahmen under mache ich das auch aus Holz??? Durch die Dachwölbung eine kniffelige Angelegenheit. Hat jemand eine Idee, oder sogar ein Beispielbild? Ich hatte schon mal über vier Segmente bachgedacht, an den Seiten kleine Keilformen, also dreieckig und vorne eine zweigeteilte und Mittelsteg direkt als kleinen Lichtmast integrieren. Ich muß das mal skizzieren ob das zum Boot passt. Hier noch zwei Bilder wie es derzeit aussieht, es kommt die Woche noch neue Beschriftung, Kennzeichen und Name etc. dran. Ich überlege evtl. direkt unter der Scheuerleiste einen ca. 10-15cm hohen blauen Streifen aufzulackieren, ob das wohl aussieht. Meiner Bella steht das jedenfalls sehr gut. Viele Grüße, Peter Geändert von pitt4 (25.01.2008 um 22:59 Uhr) |
#9
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Hallo Peter,
der blaue Streifen (in der Farbe der Sitze) könnte gut aussehen, aber weniger ist Meistens mehr. Würde oben einen 8 cm blauen Streifen, dann 2 cm Weiß lassen, und wieder einen 4 cm blauen Streifen machen. Mit der Fenster , wenn im Mittelsteg einen kleinen Lichtmast integrieren, würde ich den Lichtmast Aussen aufsetzen wegen Befestigung eines Verdecks, mit der Keilform, könnte Gut aussehen, habe aber noch keine Erfahrung mit Fensterbau am Boot, kommt noch. Viele Grüße Hugo
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Auch wenn Enten auf dem Wasser stehen, heißt das nicht, du kannst hier gehen.
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#10
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Hallo Hugo,
Verdeck, da sprichst du etwas an. Das muß ich noch neu machen lassen, auch wenn alles ganz gut in Schuss ist, das Original Cabrio-Verdeck hat die Jahre nicht gut überstanden. Jetzt such ich noch eine gute Sattlerei hier in der Nähe, vorher muß ich hier mal lesen welcher Bezugsstoff (dunkel blau) eine gute Wahl ist. Gruß Pitt |
#11
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Hallo Pitt,
nimm den Bezugstoff nicht zu Dunkel wird zu warm und Weiß blendet und man sieht jeden Deck darauf, das Blau von deinen Sitzen ist doch in Ordnung, nicht zu Dunkel und nicht zu Hell. Grüße Hugo
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#12
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Verkauf oder behalten
Hallo,
evtl. steige ich doch schon früher auf etwas größeres um, was man wohl noch für meine Ryds bekommen könnte? Habt Ihr vielleicht Vorstellungen, bzw.Erfahrungswerte? Kompl. mit Harbeck Trailer, 50PS Johnson (2Takt), Humminbird Echo, Fish, Speed, Temp. Typ Wide Fision, Richie Kompass, Beleuchtung, so wie es hier auf den Bildern ist.? Mal überlegen. Viele Grüße Peter |
#13
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Cabrioverdeck
Jetzt ist alles wieder top in Schuß,
ich suche jetzt noch eine Firma die mir mein Kabrioverdeck neu beziehen kann. Hat jemand eine gute Adresse im Großraum Köln? Über Empfehlungen würde ich mich sehr freuen. Viele Grüße Peter |
#14
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Hallo Pitt,
Wo sind die Bilder, bin soo neugierig, mit der Firma fürs Verdeck kann ich Dir leider nicht helfen, umhöre mich aber mal in einem anderen Forum. Gruß Hugo
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Auch wenn Enten auf dem Wasser stehen, heißt das nicht, du kannst hier gehen. |
#15
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Hallo Pitt,
Niederrhein ist bestimmt zu weit!! Oder. In Goch ist eine gute Firma!! Klever Planenfabrik. Der will für mein Boot komplett Persening 400€ Bernd
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Es gibt keine bessere Lenzpumpe als einen erschrockenden Kapitän mit Eimer
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#16
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Hallo Bernd,
vielen Dank, kannst Du mir mal die Kontaktdaten tel. oder Fax zukommen lassen. Dann kann ich da auch mal eine Anfrage hinschicken. Wenn Preis -Leistung stimmt ist der Weg eigentlich nicht zu weit, wobei man da abwägen muß, weil die ja wahrscheinlich das Boot auf dem Hof haben müssen, um anzupassen etc. Viele Grüße und ein supertolles Wochenende,(die Sonne brennt in mein Büro) warst Du schon auf dem Wasser? Gruß Pitt |
#17
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wasn das für Holz das du als Spiegelverstärkung genommen hast?
Das sieht aus wie 08/15 Holz (Sperrholz, mir fällt der name nicht ein,... Siebdruck?) wenn ja daß ist doch aber nicht wasserfest? dann hält das nich mal eine Saison!!! auch wenn das jetzt optisch sehr schön aussieht. oder täusche ich mich was das Material angeht?
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www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day 1000in1day2014 - Baltic Tour |
#18
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Hallo,
ich hab mal im Baumarkt gehört, Siebdruck sei wasserfest. Dennoch habe ich die Schnittkanten immer mit Lack versiegelt. Die Platten werden doch auch im Anhängerbau verbaut und quellen nicht auf. Das Material trocknet ja auch irgendwann wieder, wenn es nicht unter Wasser eingesetzt ist. Ich denke, das passt schon... Gruß Torben |
#19
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dann schau die mal seine spiegelbretter aufm ersten bild an, ich glaube nicht daß dies Boot nur einen Tiefgang von 5cm hat!!! damit sind die permanent unter wasser!
is ja auch nich sooo dramatisch, nur er soll sich nicht wundern wenn er beim Slippen im Herbst morsches aufgequollenen Holz hat. ich hab für sowas immer kochfest verleimtes Birkenholz genommen, da passiert gar nix, ausser das es grün wird (Algen). und in den größen die er da verwendet hat reichen auch Rest-/Abschnitte die bekommt man schon für ein paar € zB bei Possling
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#20
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Hi!
ich bin jetzt mal ganz stumpf vom Trailerboot ausgegangen. Vielleicht berichtet pitt4 ja später mal von seinen Erfahrungen mit Siebdruckplatte. Gruß Torben
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#21
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Hallo Zusammen,
um die Sache aufzuklären, es handelt sich um seewasserfestverleimte Multiplex, abgesperrt und durchverleimt mit speziellem Melaminharz. Extrem wiederstandsfähig gegen Salzwasser, Öl, Fett, Laugen etc. Quillt nicht, (du kannst gerne mal ein Muster kochen!). Ich frage heute bei meinem Lieferanten mal das Datenblatt an und stelle es dann hier rein. Wir setzen dieses Material z.B. bei unseren Industrieanwendungen im Maschinenbau ein wo das Material permanent mit Feuchtigkeit und agressiven anderen Stoffen in Berührung kommt. Das zerstört man nur mechanisch, sogar schwer entflammbar ist es. Viele Grüße Peter |
#22
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dann zieh ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. von der farbe her sah es halt nur so aus und deshalb wollte ich dich darauf hinweisen, damit du keine bösen Überraschungen erlebst.
aber wenn es so ist wie du sagt ist alles OK
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#23
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Erstwasserung 2007
So,
nachdem ich die letzten Kratzer im Kielbereich entfernt habe und mit Epoxy Beschichtungsharz den Kielbereich beschichtet habe, ist dieser fast wieder wie neu. Jetzt aber nichts wie in's Wasser... nach Hatenboer bei Roermond. Maschine läuft Suuuper. War ein toller Tag (bis auf eine kleine Regenschauer) Tschüss, Peter Geändert von pitt4 (25.01.2008 um 22:59 Uhr) |
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