|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wie Fliegengitter in Vetus-Bullauge anbringen?
Anscheinend habe ich zuviel Sonne abbekommen oder ich bin einfach zu blöd, aber wie bekomme ich die Mückengitter-Einsätze in meine Vetus-Bullaugen?
So wie das jetzt gemacht habe, kann es nicht richtig sein. Muss das zum ersten Mal machen, da soviel schwirrendes Getier wie hier in Gethin habe ich noch nie erlebt, nirgends. Unglaublich. |
|
||||
|
||||
Sieht irgendwie aus, als müssten die zwei Riegel nach unten...Oberer Teil des Fensters sieht man aus deinen Bildern leider nicht...
|
|||
|
|||
Hab ich auch gedacht, so dass die beiden Plastiknasen in dir Führungen passen, in denen sonst die Verriegelungen eingreifen. Aber es fehlen mir ein paar Millimeter Luft, damit die Nasen über die Führungen gleiten können.
|
|
||||
|
||||
Die Gitter sehen auch nicht so passend aus (Bild1). Bist du sicher, das die zum Fenster gehören?
|
|||
|
|||
Nein, bin ich nicht zu 100%. Allerdings lagen die im Schiff. Machart und Form passen grundsätzlich schon.
|
|
||||
|
||||
Ich hatte auch Mal Vetus Fenster mit angeblich passenden Fliegengittern.
Hat aber nicht gepasst. Auf Nachfrage bei meinem Händler sagte der zu mir, seit die in China Produzieren, passen die Fliegengitter nicht mehr.
|
Ich kann morgen mal bei mir schauen, ich habe auch Vetus Luken (und Gitter).
Allerdings weiss ich gerade nicht, ob die auf die Luken mit den Klemmverschlüssen (wie bei dir) passen, oder auf die Luken mit Schraubverschluss. Meiner Meinung nach passen deine Gitter nicht zu der Luke auf dem Foto. Grüße Totti
|
|||
|
|||
Wir haben die alten Luken mit dem doppelten Schraubverschluß und den gern brechenden Haltefedern (alle ersetzt und funktionieren wieder ). Da sind die Rahmen der Fliegengitter exakt passend.
Nach den Bildern zu urteilen sind deine Fliegengitter entweder nicht für diese Fenster passend oder grottenschlechte Qualität. Die Radii passen doch überhaupt nicht! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
Zurück vom Boot. Bei mir sieht das etwas anders aus.
Meine Fliegengitter sind komplett aus Kunststoff und passen bei mir auch nur auf die 6 Vetus Seitenluken im Schlafzimmer mit Schraubverschluss (Achtern raus habe ich große Luken). In den beiden achteren Badezimmern habe ich die Vetus Luken mit Klemmverschluss wie du, dafür habe ich aber gar keine Gitter. Die Gitter von Schlafzimmer passen wohl in der Breite, aber es fehlt 1cm in der Höhe. Meine Fliegengitter werden in die Rinne gestellt des Rahmens und halten sich selbst. Siehe Bilder… Grüße Totti
Check out: Surf-Forum.com Windcraft-Sports.com Autoscooter-Forum.com Geändert von Totti-Amun (05.08.2024 um 08:24 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Ok, danke, war ein Versuch wert.
|
|
|||
|
|||
Habe mich jetzt mit mehr Muße noch mal drangegeben. Und es passt. Und zwar so, wie in Foto 1. Aber mit mehr, mit viel mehr Kraft, so dass der Riegel vor den Alurahmen kommt ( von Aussen gesehen). Also im Endeffekt funktioniert das genauso wie die Fensterklemme m/-schliesse, nur von der anderen Seite her
|
Themen-Optionen | |
|
|