|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schwungrad Evinrude V4 90PS
Hallo erstmal,
eigentlich bin ich hier im Forum fleißiger Mitleser und hab schon super Tipps mitgenommen. Ich bin dabei einen Evinrude V4 90PS wieder gangbar zu machen, allerdings bekomme ich das Schwungrad nicht ab. Habe mir einen Abzieher gebaut und trotzdem rührt es sich nicht . Das Werkstatthandbuch gibt leider auch nix sinnvolles her. Gibt es da noch irgendwo eine andere Befestigung die ich lösen muss, oder sitzt das Ding nur saufest? Ach ja, die Mutter ist runter. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
So ein Schwungrad kann schon fester sein. Wenn du dir einen "guten" Abzieher gebaut hast, sollte es dann aber gehen. Schon mal vorsichtig mit dem Hammer angeklopft?
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
ich hoffe doch das er gut ist, allerdings im 2. Anlauf, der 1. war nicht gut. Mit dem Hammer hab ich schon gearbeitet. Ich dachte nur das es evtl. noch andere Befestigungspunkte hat.
|
|
||||
|
||||
Das ist schlecht.
1. Fürs Gewinde 2. Für dich. Abziehen auf ordentlich Druck und dann die Schwungscheibe mit ner Keule streicheln. MFG René
|
|||
|
|||
du hast in beiden Punkten recht.
Ich denke mal ich werd ihm wirklich ordentlich Druck verschaffen und dann den Gummihammer schwingen. Wie sieht es eigentlich mit der Bruchfestigkeit bei so nem Rädchen aus? |
|
||||
|
||||
Hallo!
Den Abzieher wirklich fest anziehen (Druckschraube). Danach mit einen ordentlichen Hammer einen starken Schlag auf diese Schraube, nicht mehrere und gleich gar nicht mit nen Gummihammer.Es wäre der erste Konus der auf diese Weise nicht lösbar ist. MFG, Frank |
|
||||
|
||||
Und alles schön festbinden, damit es hinterher nicht durch die Garage fliegt...
|
||||
|
||||
Moin
Die original Abzieher haben bei der Hauptschraube ein extremes Feingewinde, mit dem Preßluftschrauber anziehen, dann macht es PLOP.
|
|||
|
|||
Ich glaub ein Preßluftschrauber ist ne gute Investition. Guter Tipp, auch das mit dem festbinden. Nicht dass ich den Motor nicht mehr brauche, weil das Boot zerschossen ist oder unsere Köpfe!!!
Ich probiers mal aus, danke erstmal. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Michael |
Themen-Optionen | |
|
|