|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Umgebung Wiesbaden/ Zylinderkopfdichtung wechseln
Hallo zusammen ich heiße Oli und bin 37 Jahre alt,leider wurde ich beim Boot Kauf übers Ohr gehauen,und habe eine zylinderkofpdichtungsschaden(denke ich) da anscheinend der impellar defekt ist und der die ganze Zeit so gefahren ist. Jetzt habe ich schon mal die Ventildeckel angeschraubt und die Sammler und Knie so wie die Krümmer. Und es ist Wasser in den Köpfen drinnen. Nun meine Frage ist, wer kommt aus dem Raum Wiesbaden oder Umgebung und kann mir vll helfen beim Wechseln der Zylinderkopfdichtungen und sich vll auch mal die Sammler und Knie anschauen. Ich würde natürlich auch helfen und des ganze Zeug was man brauch besorgen,und wäre natürlich nicht umsonst. Muss man dazu den Motor rausbauen oder kann der drinnen bleiben ( ich habe eine sea ray mc 21 und man hat richtig Platz im Motorraum😁)
Ich würde mich über Rückmeldungen freuen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Köpfe müsste man abbauen können ohne den Motor auszubauen. Aber die Köpfe dann auch auf Verzug und Risse prüfen. Ebenso die Ventile einschleifen, Ventielführungen prüfen und die Ventilschaftdichtungen ( wenn vorhanden ) erneuern.
|
|||
|
|||
Hallo Jogie,
Vielen Dank erst mal für deine schnelle Rückmeldung. Ja das habe ich gemacht und des Öl war auch bräunlich ( hat anscheinend vorher einen Öl Wechsel gemacht oder machen lassen) ich bin seit ich des Boot habe vll 2 Stunden gefahren um des zu testen,und dann auch noch mal bei mir ne Stunde im Hafen,weil der hydraulik Schlauch der Lenkung gerissen war und ich testen wollte ob alles dicht ist. Boot dann auf den Trailer und mal des Öl kontrolliert,sie da es war um einiges mehr am Öl Messstab als es sein sollte und war auch schon sehr hell. Gibt es Leute die mir da vll helfen könnten? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ölwechsel mit vorsatz den Mängel, Schaden zu vertuschen. Ich würde mal mit dem sprechen, ansonsten Anwalt und Gutachter.
|
||||
|
||||
Hallo Oli,
das ist "Arglistige Täuschung", und bei den heutigen Gesetzen stehen Deine Chancen gut, den Vorbesitzer in die Pflicht zu nehmen. Durch den defekten Impeller ist der Motor heiß geworden... welche Schäden dadurch entstanden sind ist i.M. nicht absehbar.
|
|||
|
|||
Die Krümmer bzw. Dichtungen sehen nicht wirklich gut aus, vielleicht ist da das Wasser reingekommen.
Ich komme zwar nicht aus Wiesbaden, aber wahrscheinlich (nicht sicher !) bin ich die letzten 3 Oktoberwochen in der Gegend. Ich könnte mich dann dazu setzen und Dir sagen wie es geht, machen musst Du es aber selbst. Wenn Du niemanden findest, melde Dich gerne noch mal. Gruß Götz |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Götz, auch die Dichtflächen der Ansaugspinne sind mit der roten Dichtmasse bearbeitet worden... sieht mir aus als wurde an dem Motor erst gearbeitet/gepfuscht, um genau diesen Schaden zu beheben. (ist aber nicht gelungen)
|
||||
|
||||
Dann lade ich dich zum "Stammtisch Mitte" ein. Der Oktober-Termin steht zwar noch nicht fest, aber das ließe sich ja verbinden.
|
|||
|
|||
Das ist nett, wo ist der denn ?
Gruß Götz |
|
||||
|
||||
In Flörsheim (am Main zwischen WI und FFM).
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=4318
|