|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bootsbau Einstieg und Schiebetüren
Hallo Wasserfreunde,
Weiß jemand ob diese meist zweiteiligen Einstiegsluken auf Verdrängern Serienanfertigungen sind oder ob die jede Werft selbst anfertigt? Google zeigt leider keine einzige... Gleiches interessiert mich bei Schiebetüren in Yachten... MfG Daniel |
|
||||
|
||||
Das sind ganz überwiegend Zukaufteile.
|
||||
|
||||
Ich denke, du meinst so eine Konstruktion. Diese wird jeweils für das Boot von der Werft angepasst. Teilweise kommen Zukaufteile zum Einsatz. Bei mir ist die Tür zweiflüglig und die "Klappe" aus Stahlblech. Ich habe aber auch schon "Klappen aus durchsichtigen Kunststoff oder als Lamelle gesehen. Die häufig angebotenen Deckseinstiege, eignen sich nicht als Klappe, das sie für den Festeinbau des Rahmens vorgesehen sind. Bei meinen Boot ist der Übergang zur Klappe am Dach an drei Seiten nach oben gekantet. Die zwei Flügeltüren und die Aufkantung, werden bei geschlossener Klappe von den Abkantungen der Klappe überdeckt. So kann kein Wasser hineinlaufen. |
|
||||
|
||||
Anhang 1025812
Hier nochmal im geöffneten Zustand. |
Themen-Optionen | |
|
|