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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 24.04.2007, 00:51
matze matze ist offline
Cadet
 
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Standard Verlängerungsschlauch an der Ölablassschraube

Hallo , gibt es irgendwo ein Set zum verlängern der Ölablassschaube in richtung Lenzstopfen.
Hab ich jetzt gesehen und will es auch haben .
Der Lenzstopfen wird ganz herausgedreht und mann kann dann den Schlauch zum oelablassen herausziehen.

mfg
Matze
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  #2  
Alt 24.04.2007, 09:46
Thomas Z. Thomas Z. ist offline
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irgendwo = Hausmeister Kegel


Gruß
Thomas
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  #3  
Alt 24.04.2007, 20:39
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
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Habe das gleiche vor. Werde ein Gewinde in der Oelablassschraube schneiden und einen Hydraulikschlauch daran verschrauben . Der Schlauch soll entweder oberhalb der Wasserlinie aus dem Spiegel schauen oder über den Motor enden. Will es mit einer kleinen Pumpe ab
pumpen . Sinn und Zweck der Aktion , der Dreck soll von ganz unten raus. Das geht halt am besten über die Ablassschraube .
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Hier könnte mein Name stehen!!!

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  #4  
Alt 24.04.2007, 21:42
Mik.B Mik.B ist offline
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Moin , Kleiner Tip alle Teile die du benötigst bekommst du bei einem gut sortierten Hydraulik Laden
Winkelstück ,Hydraulikschlauch und einen Endstopfen .
Hab´s gerade Eingebaut sonnst hätte ich dir die Maße geben können.
An den Lenzstopfen macht du eine Kleine Öse und hängst den Endstopfen mittel eines Wirbels mit einem Stahlforfach (Anglerbedarf) ein.
So kannst du die Oelleitung aus dem Lenzloch rausziehen.
MfG Mik

Geändert von Mik.B (24.04.2007 um 21:49 Uhr)
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  #5  
Alt 24.04.2007, 23:34
Benutzerbild von Sealord69
Sealord69 Sealord69 ist offline
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Hallo zusammen,

habe ich schon gemacht.

Von sierra gibt es eine Umbaukit für 75 EUR.

Ich habe es selber gebaut.

http://www.boote-forum.de/showpost.p...5&postcount=36

Nils
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Gruß Nils
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  #6  
Alt 25.04.2007, 18:50
dietmarf dietmarf ist offline
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549 Danke in 380 Beiträgen
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so muss das aussehen, saubere Arbeit Nils.

Gruß

Dietmar
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  #7  
Alt 25.04.2007, 19:09
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
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Habb das System auch an meinem Merc.,saubere Sache.
Gruß
Frank
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Gruß
Frank
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  #8  
Alt 25.04.2007, 21:08
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
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schaut wirklich sauber aus....
nur... ist der Durchmesser dann nicht nen bissel dünn als Ölablauf, wenn da doch recht zügig abgelassen werden soll, damit auch event. Schlamm, Metallabrieb etc. mit raus gespült werden soll...
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Gruß - Georg
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  #9  
Alt 25.04.2007, 21:14
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
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Zitat:
Zitat von gbeck Beitrag anzeigen
schaut wirklich sauber aus....
nur... ist der Durchmesser dann nicht nen bissel dünn als Ölablauf, wenn da doch recht zügig abgelassen werden soll, damit auch event. Schlamm, Metallabrieb etc. mit raus gespült werden soll...
Ist so dünn das ich den Versuch kaltes Öl dadurch abzulassen aufgegeben habe.

Das tröpfelte nur.

MFG René
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MFG René

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  #10  
Alt 25.04.2007, 21:28
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gursi gursi ist offline
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Hallo,
ich denke das die Ölablasschraube noch in die Wanne hineinragt und aus diesem Grund mit Sicherheit nicht tatsächlich alles vom Grund (Ablagerungen) raus geht, oder liege ich falsch?

Gruß
Thomas
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  #11  
Alt 25.04.2007, 21:42
classicboatowner classicboatowner ist offline
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..........hab´s bei mir mit einer Ermeto-Verschraubung in der Ölwanne, einem Absperrventil und einem Kupferrohr gemacht..................
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  #12  
Alt 25.04.2007, 22:00
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
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Habe das bei mir so gelöst,
und da Kinder sofort damit spielen mussten, sah ich dass das öl sehr schnell herauslief
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  #13  
Alt 25.04.2007, 22:09
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gursi gursi ist offline
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[quote=glumpo;577471]Habe das bei mir so gelöst,

Du hat ja den Anschluß bündig in die Wanne eingelötet.
Bei Dir werden mit Sicherheit die ganz unten abgelagerten ungewollten Reste kompl. ablaufen, wenn Du den Motor vorher gut auf Betriebstemperatur gebracht hast.
Außerem hast Du auch einen dickeren Schlauch, in dem alles gut durchgeht.

gruß
Thomas
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  #14  
Alt 25.04.2007, 22:16
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
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[quote=gursi;577494]
Zitat:
Zitat von glumpo Beitrag anzeigen
Habe das bei mir so gelöst,

Du hat ja den Anschluß bündig in die Wanne eingelötet.
Bei Dir werden mit Sicherheit die ganz unten abgelagerten ungewollten Reste kompl. ablaufen, wenn Du den Motor vorher gut auf Betriebstemperatur gebracht hast.
Außerem hast Du auch einen dickeren Schlauch, in dem alles gut durchgeht.

gruß
Thomas
Ja von denen gibt es noch einige
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