|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Motor im Leerlauf Getriebemonitor leer
Gruss zusammen
Ich habe meinen Mercruiser 5.0 Mpi ca. 5 bis 10 Minuten im Leerlauf bei Ca. 2500 bis 3000 Touren laufen gelassen. Dann habe ich festgestellt, das der Getriebemonitor fast leer war. Kann das einen Zusammenhang haben. Ich bin nach der Inspektion vor 4 Monaten oft aufs Wasser und zwischen durch auch den Monitor kontrolliert und jeweils keinen Verlust festgestellt. Einen gefreuten Tag |
#2
|
||||
|
||||
Hallo,
ist das Öl nach dem Abstellen wieder zurück in den Ölmonitor ?? hattest Du einen Ölfilm im Wasser im Bereich des Antriebs ??
__________________
Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt... |
#3
|
|||
|
|||
Entweder der Antrieb war nicht komplett komplett gefüllt, oder etwas ist undicht.
Anders geht es ja nicht. Wurde ein Ölwechsel gemacht und der Antrieb von unten gefüllt, bis das Öl aus der Schraube oben kommt, dann ist das normal. Gruß Götz |
#4
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Monitor blieb nach dem Abstellen leer und im Wasser konnte ich keinen Ölfilm feststellen. |
#5
|
|||
|
|||
Zitat:
Nirgends ein Leck feststellen. Innen wie aussen … |
#6
|
||||
|
||||
Füll doch mal auf und schau was passiert !
__________________
|
#7
|
||||
|
||||
Zitat:
(wie schon erwähnt) würde ich den Ausgleichsbehälter auf Maximum auffüllen, und beobachten... vielleicht hat der Mechaniker nicht richtig aufgefüllt.?.?
__________________
Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt... |
#8
|
|||||
|
|||||
Zitat:
"Wurde ein Ölwechsel gemacht und der Antrieb von unten gefüllt, bis das Öl aus der Schraube oben kommt, dann ist das normal." Dann ist nämlich eine Luftblase oben im Antrieb und die wird dann aus dem Ölmonitor gefüllt. Gruß Götz
|
#9
|
|||
|
|||
Danke für Euer Feedback
Soll ich nun lediglich den Monitor einfach auffüllen oder gleich zuerst von unten auffüllen |
#10
|
||||
|
||||
normal nur auffüllen, aber was mir auffällt,
du hättest doch bei Minimum einen Alarm bekommen sollen, da ist dann noch ein wenig Öl im Monitor sichtbar. |
#11
|
|||
|
|||
Der Alarm ging nicht los. Denke dann hatte es noch minimal Öl im Montitor.
Werde es in diesem Fall mal beobachten. Danke für Eure Infos … |
#12
|
||||
|
||||
Hallo,
Der Antrieb muss von unten / von der Ölablassschraube befüllt werden , bis der Ölmonitor voll ist. Wenn das nich so gemacht wurde ,tritt der Fall ein wie götz es beschrieben hat.Es bildet sich eine Luftblase im Antrieb und der Ölmonitor läuft dann Langsam leer. GrußMaik
__________________
volle Fahrt vorraus |
Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Leerlauf ist nicht gleich Leerlauf | Andi74 | Motoren und Antriebstechnik | 29 | 15.09.2021 15:58 |
Ist Nullstellung/Leerlauf = Leerlauf | lexa | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 31.05.2017 10:20 |
Tankanzeige bei voll: Anzeige leer, bei leer: Anzeige voll | TomTom20 | Technik-Talk | 17 | 17.05.2015 23:29 |
Während Fahrt plötzlich Motor aus und Batterie komplett leer | azzon | Motoren und Antriebstechnik | 44 | 02.05.2010 10:58 |
Motor zieht mir die Batterie Leer | Jingseng | Technik-Talk | 15 | 04.05.2007 21:19 |