|
||||
|
||||
Ferienhäuser und Anbieter in DK
Ich denke hier an einen Thread in dem wir uns austauschen, über erlebtes, positives und negatives.
Ich selbst war als Kind das letzte Mal in DK, mit dem Zelt in Blavand. Also Tips zu Häusern, oder eben auch mal eher negative Erfahrungen. Das ganze hat wenig mit Booten zu tun, aber es gibt ja auch eine Bootlose Zeit Lange Rede kurzer Unsinn Wir haben für das nächste Jahr mal dieses hier gebucht https://esmark.de/ferienhaus-60268/ Ich werde berichten
|
||||
|
||||
Ich war als Kind jeden Sommer seit meinem 1. Lebensjahr in Nordjütland, zuletzt so 1993 als Zwölfklässler. Seit 2007 bin ich eigentlich wieder jede Sommerferien "ganz oben"
Mein Vater hat anfangs direkt beim Verwalter einer Feriensiedlung südlich von Saeby gemietet, wir waren jedes Jahr im gleichen Haus ("Paradiso"), bis es verkauft und abgerissen wurde. Die Neubesitzer lernten wir kennen, als wir im folgenden Sommer das Haus daneben buchten - und durften dann noch zwei Jahre im neuen Haus (Sösuja) wohnen, obwohl die Familie sonst nicht vermietete. Und was soll ich sagen... wir sind seit ein paar Jahren jeden Sommer Mieter eines anderen Nachbarhauses von damals. Einen Teil der Zeit mieten wir über toppenafdanmark (Zusammenschluss kommunaler FeWo-Vermietungen), die Anfangswoche immer direkt beim Hausbesitzer (der dann auch noch mit dem Verwalter zu Vaters Zeiten verwandt ist). Das spart ein paar Euros und die Endreinigung lassen wir über die kommunale Ferienhausvermietung machen Der inzwischen zweite Mann der Frau aus dem Sösuja wohnt da das ganze Jahr, ist mittlerweile auch 81 und freut sich, dass er von uns fangfrische Makrelen bekommt. Und die Ameisenstraße auf dem kurzen Weg zum Strand ist auch nach 50 Jahren noch an exakt der gleichen Stelle. Für mich ist das wie zuhause und am Abreisetag habe ich auch als grauhaariger Mann immer noch Tränen in den Augen. Der Nachbar sagt, ich sei für ihn ein halber Däne... "Unser" Haus ist das letzte ganz einfache Sommerhaus in der ersten Reihe, Baujahr Ende der 60er. Alle anderen sind inzwischen größer, luxuriöser... Unser Vermieter ist aus Kopenhagen, hat sein Haus nebenan und wenn er da ist, kommt sein Bordercollie "Angus" bei uns auf einen Hundekeks vorbei... Edit: Der Leuchtturm aus meinem Avatar ist übrigens das Rubjerg Knude Fyr bei Lökken. Hat meine eine Tochter mal gemalt. Das Original hängt in meiner Dienstwohnung.
|
Themen-Optionen | |
|
|