|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Nächste Preiserhöhung Sea-Help
Im heutigen Sea-Help Newsletter wurde man mit den üblichen Phrasen dezent auf die kommende Preiserhöhung von über 10 % hingewiesen ...
Damit ist mein personliches Limit, was mit die Mitgliedschaft - die in noch nie benötigt habe - Wert ist überschritten und ich habe die gekündigt. Wer ist denn von Euch eigentlich (noch) dabei?? Nur mal so als Überblick.
__________________
Viele Grüße Hans-Peter ... wenn das die 'letzte Generation' ist, die die Welt noch retten kann, sollten wir sie besser untergehen lassen
|
#3
|
||||
|
||||
Ich bin auch dabei und mit einem Motor macht Seahelp eben Sinn.
Aber vielleicht steige ich auf günstigeres Package um.
__________________
LG, Roland - Schnitzel isst man nicht mit Tunke! -
|
#4
|
||||
|
||||
Bin auch dabei und habe letztes Starthilfe gebraucht.Ich lag in einer Bucht in
Den kornaten und meine Batterie war morgens leer. Anruf bei Sea help Die Jungs waren in 45 Minuten da und gaben mir Starthilfe.Alles unkompliziert Und professionell.
__________________
Heinz
|
#5
|
||||
|
||||
Ich hab Seahelp in denl etzten 5 Jahren mit einem neuen Boot in der 1. und 2. Saison je einmal gebraucht.
Der Beitrag ist es mir wert. Teurer wird alles, da muss man durch. 10% sind aber viel!
|
#6
|
||||
|
||||
Ich bin ebenfalls Mitglied,
ich habe die auch schon mal gebraucht. Ich bin auch im ADAC seit über 30 Jahren. Es geht mir sowohl bei SeaHelp, als auch ADAC nicht darum, wie oft ich es gebraucht habe, sondern, dass ich mich auf beides verlassen kann wenn ich es brauche. SeaHelp macht tolle Arbeit und füllt eine wichtige Lücke aus. Wenn du Stress auf dem Wasser hast, bist du froh dabei zu sein. Was sind da schon 10% Aufschlag wenn du im eigentlichen Urlaub durch einen Schaden nur noch Stress hast.
__________________
Gruß 'Zippo
|
#7
|
||||
|
||||
Hi, nur mal so für einen Mitleser. Über welche Beträge redet ihr? Auf der Homepage finde ich mit ein paar Klicks keine Beträge.
__________________
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
|
#8
|
||||
|
||||
Das sind die Gebühren für ein 8 Meter Boot.
auf der Seite kannst du die Gebühren für andere Bootsgrößen berechnen. https://www.sea-help.eu/seahelp-mitg...ft-leistungen/
__________________
Viele Grüße aus Berlin Dirk |
#9
|
||||
|
||||
Nachtrag: Das sind die alten Gebühren. Die neuen werden ca.12% höher sein.
__________________
Viele Grüße aus Berlin Dirk |
#10
|
||||
|
||||
Wir waren Mitglied von Sea Help wie wir noch an der Ostsee (Schleimünde) Urlaub gemacht haben.
Es ist schon ein besseres Gefühl wenn in einem Fahrgebiet auch Sea Help unterwegs ist. Natürlich ist es nicht ganz billig und für uns war es max. 3 Wochen im Jahr. Der Rene Haar (Sea Help Betreiber im Raum Flensburg und Schlei) hat mir damals bei einem Problem sehr geholfen. Wir sind jetzt im Urlaub im Raum Lemmer unterwegs sonst wäre ich in weiterhin bei Sea Help geblieben. Gruß Reiner
|
#11
|
||||
|
||||
Haben ist besser wie brauchen.
__________________
Gruß Harry ....... Dummheit kennt keine Grenzen.... ....aber verdammt viele Menschen!! |
#12
|
||||
|
||||
Ist es nicht auch so, dass sie helfen auch wenn du kein Mitglied bist?
Nur dann zu anderen Konditionen?
__________________
Viele Grüße aus Berlin Dirk
|
#13
|
||||
|
||||
Bitte auch nicht vergessen in manchen Häfen und Restaurants gibt es für Mitglieder auch Rabatt. Bei den Liegekosten sind 10% nicht unerheblich
__________________
Heinz
|
#14
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Früher gab es auch einen Rabatt an den Flash-Tankstellen in Kroatien. Den gibt es leider nicht mehr.
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein Conni (Volker)
|
#15
|
||||
|
||||
So ist das. Genau wie beim ADAC oder sonst wo.
__________________
Gruß Christoph Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
|
#16
|
||||
|
||||
Ja, da wird es schnell teuer.
Wir wurden 2015 etwa 15km nach Pomer geschleppt. Machte 2000€ geradeaus und sofort mit der Kreditkarte zu bezahlen. Ich konnte es dann über eine Versicherung abwickeln, aber prinzipiell ist die Mitgliedschaft deutlich günstiger cu martin |
#17
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann siehst du alles .10 % in Olive Island finde ich schon gut. Unsere Lieblingsmarina
__________________
Heinz |
#18
|
||||
|
||||
Da hätte ich auch selber drauf kommen können ...
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein Conni (Volker)
|
#19
|
||||
|
||||
Ich hab sogar die Premium Mitgliedschaft, kostet dann bei 15 m 390€ anstatt 290€ , dafür sind 30 nautische Meilen Schleppen dabei und somit hoffentlich bis zur nächsten anständigen Werkstatt, sowie Anker hochtauchen. Alles wird teurer, ich hab SeaHelp erst einmal 2011 mit Motorschaden gebraucht und da haben die mich zum Glück 20sm in den Heimathafen gebracht , klar ist bei 2 Motoren das Risiko ganz liegenzubleiben relativ gering aber ich hab einfach die Mitgliedschaft und helfe Sea Help dabei ihre Hilfe weiterhin anbieten zu können, wenn nicht ich vielleicht braucht jemand anderes Sea Help mal dringend und ist froh das es den Service gibt
__________________
Gruß Jörg
|
#20
|
||||
|
||||
Es gibt 2 Arten von Menschen: die einen die das nötige Kleingeld haben und die andren die es nicht so haben.Ich gehöre zu letzteren, zu denen die sparen müssen und nur 2-3 Wochen nur einmal mit dem Boot Urlaub machen.Etliche vom Gummi Boot Forum sind aber dabei und im Gummi Forum gibts nicht so viele 7-8m Boote.3-5m Boote überwiegen und es sind noch 2-Takter AB dabei die eigentlich eine Mitgliedschaft bräuchten.Einige von denen haben ihre Mitgliedschaft nicht bereut weil sie es bereit genutzt hatten .
Meinerseits will sie mir auch nicht leisten für 10 Wassertage im Jahr weil der Rest An und Abreise sind .Sehr gerne fahre ich aber sehr weit hinaus, weiter als die berühmte 10 Seemeilen.Oft frage ich mich ob SH mir hilft wenn ich auf Palagruzza oder Jabuka bin und der Motor streikt........(mit Mitgliedschaft) Für mich ist das der Hauptgrund das unser Motor die bestmögliche Pflege bekommt, die beste Batterie alle 3 -5 Jahre ausgetauscht und das Boot gut in Schuss gehalten wird.In all den 40 Jahren in HR ist noch nie ein Defekt aufgetreten.Aus Widrigkeiten habe ich gelernt und mir immer einen Plan B zurecht gelegt. Schon klar das ich nicht das gemeine Mitglied bin , das sind andere die weniger für ihr Boot tun und unvorbereitet in den Urlaub fahren. Das können Unerfahrene sein oder auch Die ,dies nicht besser wissen. Für diejenigen ist eine Mitgliedschaft sehr sinnvoll.
__________________
Leidenschaftlicher Rib-Fahrer! Donau, Traun und Bodensee Fan Kroatien Kenner von Rijeka bis Dubrovnik seit 1970(alles mehrmals abgefahren. Gruß: der Jolly Sepp Bier zu kühlen ist auch irgendwie "Kochen" |
#21
|
||||
|
||||
Ich bin dabei, und werde es wohl auch bleiben. Es ist es mir einfach wert, mit einer Rückfallebene auf das Meer zu fahren, auch wenn es in der Regel nur 3 Wochen sind.
__________________
Viele Grüße aus dem Fichtelgebirge Dietmar Die Welt ist zu schön, um nur darüber zu fliegen. |
#22
|
||||
|
||||
Zitat:
Wird dann bloß wieder eine Frage des Preises sein. In HR würde ich die Mitgliedschaft vorziehen. 10% mehr seien ihnen gegönnt, die Ausgaben für Seahelp wurden in den letzten Jahren sicher auch nicht gerade weniger. Und die Erhaltung der Boote alleine wird ordentlich was kosten. Sprit ist ohnehin immer ein Thema bei den Booten. Als sie uns abschleppten war das schon ein sehr beruhigendes Szenario. Wir trieben da fast in der Mitte zwischen Unije und Medulin, konnten keine Position durchgeben weil ich so seekrank war dass ich hilflos am Boden lag und die machten sich einfach mal auf die Suche nach uns. Waren auch flott da, beruhigten Frau und Kinder - insgesamt sensationeller Service. Wobei es sich um einen Motorschaden handelte. Seekrank wurde ich danach Gerade wenn ich gern weiter rausfahre, würde ich da immer die Mitgliedschaft wählen. Mach ich ja auch in IT beim dortigen Anbieter. Passiert ist schnell mal was. Bei meinem neuen Yamaha fing nach 0,7 Betriebsstunden ein Sensor an zu spinnen. Da kannst du pflegen soviel du willst. cu martin |
#24
|
||||
|
||||
Den sollte man vielleicht zusätzlich haben aber fahr mal selbst ein 3t Trailerboot mit 4PS 20 Seemeilen von Insel zu Insel, das wird nichts
__________________
Gruß Jörg
|
#25
|
||||
|
||||
Das seh ich ganz genauso, deshalb schreib ich ja kleinere Trailerboote... 3t ist dann schon eher ein großes Trailerboot. Also sagen wir mal bei 6,5m 1,5T und 6 oder 9 PS solltest nach Hause kommen.
|
Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Nächste Reise nächste Frage: Einklarieren Pula | Sarnico | Mittelmeer und seine Reviere | 2 | 23.07.2022 20:25 |
Sea-Help -- Sea Tow | helle250 | Mittelmeer und seine Reviere | 18 | 18.05.2010 19:50 |
Adria Sea Help oder Sea Tow | Raili | Mittelmeer und seine Reviere | 0 | 06.06.2009 14:54 |
Help - Schraube passt nicht mehr - Help | Honda1000cbx | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 23.05.2008 14:16 |