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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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#1
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Chrysler 20 HP Probleme.
Hi,
ich habe einen Chrysler Außenborder mit 20 PS. Das Boot ist ein Almarine Seafire (3,17m). Leider fühlt sich das Boot mit dem Motor etwas schwach an. Aus dem Stand heraus dauert es ewig bis das Boot ins Gleiten kommt. Bestimmt 10 Sekunden. Ausserdem hab das Gefühl das die Drehzahl nur sehr langsam ansteigt trotz Vollgas. Weiss hierzu jemand einen Rat. Plötzliches vollgas quittiert der Motor zudem grundsätzlich mit Stottern welches sich dann aber langsam legt. Die Nenndrehzahl wird aber erreicht denke ich wenn mich mein Gehör nicht betrügt. Getankt habe ich 1:25! Der Motor ist von Bj 77. Mus shie rnicht 1:50 getankt werden? Ausserdem habe ich eine halbe flasche vergaserreingiger auf 20 Liter Benzin dazugegeben. Gute Idee? Danke! |
#2
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Hi!
Ich habs heute nochmal folgendermaßen probiert: Zu den 3 Litern von dem alten gebräu (1:25 + Vergaserreiniger) die noch im Tank waren habe ich 7 Liter Normalbenzin mit 1:50 Außenborderöl dazu gegeben. Jetzt läuft alles super und ich bin in 2 - 3 Sekunden in Gleitfahrt. Nach GPS macht das Boot jetzt zwischen 35 - 38 Km/h. Dabei hört sich die Drehzahl aber schon erbärmlich hoch an. Ist es möglich den vorhandenen Ersatzpropeller ( 8 1/2 x 8 1/2 ) bei der Fa. Gröver "umdrücken" zu lassen? Wie weit kommt man mit der Steigung hoch ? Und ist sowas sinnvoll für mein Boot? Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir einen modernen 30Ps Motor von Yamaha oder Mercury zu kaufen. Gibt es in der PS Klasse große Austauschpropelelr die mein 3 Meter Boot ordentlich in Fahrt bringen ohne das der Motor überdreht? Vielen dank! |
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