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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#1
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Suche schickes/sportliches Boot für Revier Kroatien
Hallo liebe Community,
da ich leider letzte Saison schweren Herzens mein Ockelbo Sportboot verkauft habe, (wegen Nachwuchs & vor allem Klagen der Frau, das das Boot zu "hart" sei) wollte ich mich jetzt mal langsam nach einem Nachfolger umsehen, bin in 2 Monaten wieder in meinem geliebten Kroatien , direkt NP Krcka Nähe Skradin. So jetzt wollte ich mal fragen, was für ein Boot Ihr empfehlen würdet für das Revier. Anforderungen sind von mir mind. 5,00 m lang schnell so 60-70 km/h auch für Wasserski gut PLatz für 4 Personen Aussehen sportlich/klassisch gerne auch älter gerüstet gegen starken Wellengang, bzw nicht mehr dieser Bandscheiben Killer, also ein Boot, was auch ohne Probleme an der kroatischen Küste ein angenehmes Fahren beschert, für Frau & Kind Boot inkl. Trailer Preis 3.000-4.000 Euro maximal, eher 3.000 (junger Familien Vater ) |
#2
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Dieses Boot bekommt man schon bereits für dein Budget und fährt sich bei Wellen sehr sanft.
Das ist ein video, irgendwo in der Nähe Kroatien aufgenommen. Mit 60, 70 PS kommst du damit auf deine gewünschte Geschwindigkeit. Allerdings ist es " nur " 4.85m lang. click! mfG Andi
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#3
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Gruß, Rasmus |
#4
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Das ist exakt das Modell
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#5
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dann such Dir am besten eine ältere Draco 2000 in gutem Zustand.die erfüllt Dir alle Deine Wünsche...
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#6
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für 4000, eher 3000??? habe ich noch nicht gefunden, ist ja auch ne Nummer grösser das Boot
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#7
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ups..hab den Preis glatt übersehen..Da wird ´s wohl nicht viel für geben.
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#8
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Vielen Dank, für euere Beiträge, werde mich wohl jetzt gezielt nach Fletcher umschauen, bei Ebay steht zur Zeit eine Fletcher GTO in der Auktion was hältst du von diesem Typ Oudee??
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#9
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Stell mal den Link hier rein, denn es gibt viele Schlawiner, die eine verbastelte oder extrem übermotorisierte Fletcher an den ahnungslosen Mann bringen wollen!
mfG Andi
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#10
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Such mal nach Draco 1700 .Die gibt es auch sehr häufig für den Preis und erfüllt alle deine Ansprüche.
Platz ist reichlich vorhanden da 5,15 m lang und mit hervoragenden Rauwassereigenschaften. http://www.boatshop24.com/web/de/suc...&totalcount=66
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Gruß Jürgen Geändert von Grisu1965 (16.05.2007 um 20:02 Uhr) |
#11
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Hallo liebe Leutz, hab heute mal wieder bei Ebay nach Fletcher und Draco geschaut, da ist mir bisjetzt nur diese Draco untergekommen, was haltet ihr von dem Boot??
http://cgi.ebay.de/DRACO-1700-Cabin-...QQcmdZViewItem (PaidLink) |
#12
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Hallo,
zu dem Boot kann ich dir nichts sagen, aber zumindest der Spritverbrauch ist in der Anzeige seeeehr geschönt. Ich habe auch eine B 20 in einem vergleichbaren Glastron. Der Verbrauch ist mindestens doppelt so hoch und bei Vollgas noch mehr. Zu Infos für Draco-Boote gibts hier im Forum einen eingenen Draco-ner Tread. Gruß Jürgen |
#13
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Hi,
diese Dracos zählen zum Optimum, was das Rauhwasserverhalten angeht. Der Rumpf macht noch einen guten Eindruck und wenn die Technik in Ordnung ist, dann würde ich das Boot nehmen. Vermute aber , dass der Preis noch auf etwa 4.500,- € hochgehen wird, wenn das Boot technisch in Ordnung ist, eben weil eine Draco wegen ihrer Rauhwassereigenschaften und Verarbeitung gefragt ist Der Verbrauch beim VP B 20 liegt bei mittlerer Gleitfahrt ca 25 Km/h mit diesem Boot bei etwa 12 l, was aber immer noch gut ist. Bei Vollast, etwa 50 Km/h werden es 25 l , halt der sog. D-Zug-Zuschlag, aber IMHO immer noch im Rahmen. Von innen sieht das Boot natürlich betagt aus, aber da kann man sich nach und nach vieles in Eigenbau schöner machen.Und selber polstern ist gar nicht so schwer. Beim VP B 20 Motor, den ich im übrigen auch habe, musst du allerdings wissen, dass dessen Stromberg-Unterdruck-Vergaser eine Technik von anno tobak sind und nur altgediente Bootsmechaniker diese einstellen und justieren oder reparieren können und es dafür Ersatzteile nur zufällig oder unter Insideradressen gibt. Das ist aber das Problem bei 30 Jahre alter Technik generell. Das Boot musst du dir bei dem Alter vorher unbedingt anschauen, Auch die Schaltung überprüfen, Kompression und Kerzen überprüfen, Impeller überprüfen, ob der schon zu weich ist ?, ürüfen ob Undichtigkeiten im Kühlsystem vorliegen, ob der Motor zu warm wird und und und, eine generelle Pflichtübung insbesondere bei so alter Technik. Ich musste in die Instandsetzung des Antriebs , dh. Reinigung der Vergaser mit neuen Membranen und deren Synchronisierung, Beseitigung einer Undichtigkeit im Kühlsystem, neue Kerzen, neuer Impeller und neue Impeller-Welle völlig unerwartet 1000,- € nachschiessen und habe dabei noch einige Ersatzteile sehr günstig, da gebraucht bekommen. Die Arbeitszeit läpperte sich auf 11 Stunden. Der Motor war auch generalüberholt worden im Jahre 2000 und lt. Vorbesitzer wären da nur die Vergaser einzustellen gewesen. Aber dieses Risiko wirst du immer haben, wenn du in dem von dir gesteckten Preisrahmen bleiben willst oder musst und damit automatisch auch auf relativ alte Boote und Technik zurückgreifen musst. Gleichwohl schau dir die diese Draco an, es sind prinzipiell sehr gute Boote und die aktuelleren werden wegen ihrer Qualität sehr hochpreisig gebraucht gehandelt und übertreffen in Punkto Fahreigenschaften und Qualität deutlich die amerikanischen Boote, sind halt Norweger und für die etwas ruppigeren Gewässer konzipiert. Gruß Justin |
#14
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Salute Justin, vielen Dank für die ausführlichen Hinweise & Tipps! Damit bin ich schon wesentlich besser gerüstet, mal gucken was dabei so rum kommt.
Ich halte den Thread und euch auf dem Laufenden |
#15
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Hallo Wanya,
ich hoffe dich bald im Thread der DRACO´ner begrüssen zu können! Denn ein besseres Rauhwasserboot wirst du nicht bekommen für den schmalen Geldbeutel, den auch ich habe. Da Die Technik überschaubar ist und die Langzeitqualität der Dracos Imho unerreicht, ist der Kauf ein gut zu kalkulierendes Risiko. Und Risiko ist immer dabei. Ich hatte keine Angst vor einem Refit meiner Draco und habe sie hier auch beschrieben. Die Draconer helfen untereinander,wie hier im ja generell. An sonsten kann ich mich den Ausführungen von Justin nur anschliessen. Besonders möchte ich allerdings noch das relativ hohe Freibord das, daß Boot geborgenheit vermittelt. (Deine Frau dankt es dir auch im bezug auf den Kind) Grüße Michael
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand |
#16
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Guten Morgen Plattner, vielen Dank für deinen Beitrag. Noch bin ich mir nicht schlüssig aber die hohe Freibord hört sich gut an
hier noch ein Link zu ner Ebay Auktion diesmal wieder ne Fletcher GTO, die wiedereingestellt worden ist http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...3883&rd=1&rd=1 (PaidLink) |
#17
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Zitat:
im fletcherforum wollte jemand das boot kaufen, der verkäufer war total unfreundlich. dieses boot wurde voher mit einem 150ps johnson gefahren, der spiegel könnte beschädigt sein. jetzt guck dir mal folgende auktionen an: http://cgi.ebay.de/Motorboot-Fletche...QQcmdZViewItem (PaidLink) http://cgi.ebay.de/Fletcher-16-GTO-M...QQcmdZViewItem (PaidLink) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...2331&rd=1&rd=1 (PaidLink) und vor kurzem wurde das boot schonmal verkauft mit dem 115er für 4000. das ist irgendetwas faul, keine ahnung was dahinter steckt! guck dir lieber das ding nochmal an: http://cgi.ebay.de/Fletcher-AEROSPOR...QQcmdZViewItem (PaidLink) verkauft wurde es ja nicht, ich würde mit dem verkäufer nochmal über den preis schnacken.... mfg rasmus
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Gruß, Rasmus |
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