|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Impeller Volvo Penta 230A
Hallo,
ich sitze hier gerade in Portugal bei einem Freund .... der hat ein Boot Excel 18 SL mit Volvo Penta 230A Motor mit Aquamatik SP. Das Boot hat zwar eine Zweikreiskühlanlage, aber wird relativ warm. Ich habe heute, als das Boot aus dem Wasser war, gesehen, das kein Wasser aus dem Antrieb angesaugt wird, bzw. es kommt kein Wasser wieder heraus. Habe schnell gedacht ....das kann ja nur der Impeller sein ....aber wo sitzt der da. Ich habe in Deutschland einen Bravo One Antrieb, den kenne ich schon recht gut. Aber das scheint bei den Volvo Aquamatic Antrieben anders zu sein. Kann mir jemand einen Tip geben ....wo er sitzt und zum wechsel. Das ist hier in Portugal alles etwas schwieriger ..... die angeblichen " Bootstechniker" sind zu 90% Halsabschneider. Wer sich also mal Selbstständig machen will mit Bootsreparaturen würde in Portugal eine Goldgrube finden. Gruß Claus Geändert von Dentmen (03.05.2007 um 18:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
bei Volvo sitzt die Impellerpumpe vorne an der Riemenscheibe am Motor
das hättet Ihr also auch im Wasser Rep. können
|
||||
|
||||
der Gelbe Pfeil zeigt genau auf die Impellerpumpe
|