|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mahagonifurnier ist fleckig- wie aufarbeiten ?
Hallo zusammen,
wir sind auf eine Compromis 720 umgestiegen und ich habe jetzt begonnen das Boot aufzuarbeiten. Nun ist an manchen Stellen das Mahagonifurnier innen richtig hell ausgeblichen. Ich habe mir schon überlegt den kompletten Klarlack runterzuschleifen und dann das Furnier mit einer Dickschichtlasur zu streichen um die maserung wiedr gleichmäßig hervorzuheben. Hat einer von euch damit schon Erfahrungen gemacht ? Oder habt Ihr einen besseren Tip für mich ? Gruss Chris
|
||||
|
||||
Zitat:
Sonst nützt nur eine neu furniernen. Ist aber eine Scheixxxxarbeit. LG Peter
|
||||
|
||||
Habs gemacht und hat geklappt.
Fläche angeschliffen, mit Bootslack gestrichen, fein geschliffen, gestrichen, noch feiner geschliffen, gestrichen, wieder fein geschliffen, gestrichen, und ein letztes Mal sehr fein geschliffen und nochmal gestrichen. Geduld, ruhige Hand, sauber arbeiten und keinen ganz klaren Lack benutzen. Der Lack den ich benutzt habe ist leicht Honigfarben. Ergebnis top.
|
||||
|
||||
Zitat:
B I L D E R !!!!!! lg Peter
|
||||
|
||||
Schon eingebaut
Bin bis jetzt auch noch nicht dazu gekomen mich damit zu befassen wie das hier mit dem einstellen von Bildern klappt. Habe aber eine Digikam., wenn gewünscht fotografier ich dem Bigbeermuß mal und befass mich dann wohl doch mal damit wie man die Dinger hier rein kriegt.
|
||||
|
||||
Bei verblichenem Makaroni hilft nur abziehen und schleifen, schleifen, schleifen, bis der originale Holzton wieder ohne Flecken zu sehen ist. Dann neuer Lackaufbau.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
(duck und weg....) LG Peter
|
||||
|
||||
@PeterR Jau is klar !!!!!
Werde die Sache mal in Angriff nehmen.......... Danke an alle anderen informativen Tips !! Gruss Chris
|