|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
DAF 575 Öl Wärmetauscher
Hallo Miteinander,
mein Öl-Wärmetauscher am DAF 575 ist leider undicht geworden (Frostschaden). An dem Tauscher ist einmal das Kühlwasser vom Außenkreislauf, Motorschmierung und Getriebeöl angeschlossen. An einer Seite tritt nun Getriebeöl aus. Kann mir einer im Raum Berlin eine Fachwerkstatt nennen, der so ein Teil reparieren kann, oder wo so ein Neuteil zu beziehen ist? freundliche Grüße haluterix |
|
||||
|
||||
Im Berliner Raum kenne ich niemand, aber Krahwinkel in Lahnstein könnte sowas haben.
www.krahwinkel-kpm.de Gruß Ewald
|
|
||||
|
||||
Hallo Ewald,
vielen Dank für den Link, sieht sehr vielversprechend aus, muss nur noch erfragen, ob die Kühlleistung ausreichend ist. Der jetzt verbaute ist um einiges länger als das 12" Modell, Durchmesser kommt gut hin! Schönen Abend Hubert |
|
|||
|
|||
hallo versuche es mal in Maasbracht NL- Fa.Houben
|
|
||||
|
||||
welches material ist der kappute , kupfer
mach mal ein bild vom schaden wär doch gelacht wenn ich mit der linken nicht den brenner gehalten kriege um das zu löten
|
||||
|
||||
Danke Leute, aber das ganze liegt nun schon 1.5 Jahre zurück und ich habe von Krahwinckel wie von Ewald, Danke nochmals, vorgeschlagen einen neuen bezogen.
War zwar nicht ganz billig, aber sehr guter Service. Den defekten hatten wir in einer Fachwerkstatt zum löten, war aber nicht dicht zu kriegen! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|