|
||||
|
||||
Chiemsee
Sind hier im Forum noch andere Chiemsee-fans ?
|
|
||||
|
||||
Also ich nich, die Klamotten sind mir einfach zu teuer!
|
||||
|
||||
Ich habe weniger an Klamotten, als an den See gedacht . 82,5 qkm sind doch auch was, auch wenn das speed fahren leider verboten ist. Oder ?
|
|
||||
|
||||
Wo und mit was bist Du auf dem Chiemsee unterwegs?
|
||||
|
||||
Hallo Sissi,
bin seit 15 Jahren am Chiemsee. Früher hab ich gesegelt (war beim Fischer am See) .Seit 6 Jahren bin ich E-Motor Fahrer und liege im Yachthotel in Prien. |
|
||||
|
||||
Wir sind öfter in Gstaad in der Eisdiele
Nen Boot da hab ich nicht.
|
||||
|
||||
Kenn ich auch (Lokal heißt glaub ich Seeblick). Meine Freundin liebt den Salat mit Putenstreifen, der dort besonders gut sein soll.
Gruß Gunther
|
|
||||
|
||||
Ja, hier!
Ja, hier!
Oder auch nein, nicht mehr. Früher waren mal einige Chiemsee-Segler hier im BF, inklusive meinereiner. Und ein paar Treffen in München (nicht nur Chiemsee-Fans, auch der Boss war dabei) haben wir früher auch mal gemacht. Aber diese Runden haben sich schon lange aufgelöst. Im Nachbarforum könntest Du derzeit eher ein paar treffen. Falls Du Kontakt zu Chiemsee-Seglern oder eine Jugendsegelgruppe für Deine evtl. Kinder suchen solltest, oder falls irgendjemand von Euch seine Kinder mal testweise in Opti oder Jolle aufs Wasser lassen möchte, vielleicht ist das etwas für Dich / für Euch: Der Yacht-Club Urfahrn lädt am folgenden Samstag, den 12. Mai 2007, zu einem Tag der offenen Tür in sein Jugend- und Regattazentrum (sein Gelände in Prien-Osternach) ein. Neben einem attraktiven Rahmenprogramm bieten wir Schnupper-Segeln für die Kinder an. Für interessierte Eltern natürlich auch. Näheres dazu --->hier. Könnte man mit einem spontanen Treffen verbinden, da ich auch dort sein werde. Gruß Tilo
|
||||
|
||||
Hallo Tilo,
leider bin ich seit einigen Jahren nicht mehr bei den Seglern.Ich gehöre jetzt der etwas belächelten Gruppe der E-Boot Fahrer an. Die Windsituation im Sommer und mein Alter , (aus dem Wunsch heraus, zu jeder Zeit den geliebten Chiemsee genießen zu können) haben mich abtrünnig gemacht. Ich freue mich aber immer, wenn ich nette Menschen auf See oder den "Inseln " treffe. Kaffee und Wein habe ich immer an Bord. Gruß Gunther |
|
||||
|
||||
Hallo
|
|
||||
|
||||
Hallo, speziell an die Süddeutschen !
Am Sonntag den 4. Mai ist wieder der Schiffsflohmarkt in Bad Endorf . Das ist ein paar Km vom Chiemsee entfernt. Dieser Flohmarkt findet nur 1x im Jahr statt. Das Gelände hierfür ist um die Fa. Bavaria Boote Bösch herum . Da mich jedes Jahr Bootskollegen im Nachhinein nach dem Termin fragen, dachte ich, ich tu es mal hiermit kund. Ich bin selber nur Besucher und kein Aussteller. Habe schon nette Schnäppchen dort gemacht. |
|
||||
|
||||
Bin dort als "Mieter" unterwegs, oder als Mitsegler...
|