|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Motorenwartung in der Neustädter / Lübecker Bucht
Hallo Ihr Seebären,
wer kann mir eine Servicewerkstatt in der Neustädter / Lübecker Bucht empfehlen, mit der Ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Mein Boot liegt im Yachthafen Ancora in Neustadt. Anfragen im Bereich des Persenningbaus und der Motorenwartung werden durch die dort ansässigen Unternehmen gerne angenommen, nur meldet sich wochenlang niemand. Es gibt keine Rückmeldung und wenn man mal freundlich bis devote nachfragt, kann es einen passieren, dass man nicht besonders freundlich abserviert wird. Dies ist zumindest meine persönliche und vielleicht rein individuelle Erfahrung. Natürlich weiß ich, dass gerade zum Saisonauftakt wird los ist, aber nun möchte ich gerne mal Alternativen antesten. Vielleicht geht es dort etwas zügiger oder zumindest verbindlicher. Es handelt sich konkret um einen Mercruser V6-Motor. Gut zu erreichen wäre für mich der Küstenabschnitt zwischen circa Fehmarn und Wismar, eventuell auch darüber hinaus. Falls Ihr Negativerfahrungen gemacht habt, würde es mich auch interessieren! Ich freue mich auf Eure Erfahrungsberichte. Christian |
|
||||
|
||||
Moin
Die Kameraden in Neustadt waren schon immer nicht die Freundlichsten . Daher hab ich mein Boot in Grömitz im Hafen Wartung keine Ahnung mach ich eigentlich fast Alles selbst. Gruß Balkok |
|
||||
|
||||
Hallo !
Ist zwar ein Stück weiter, kann ich aber empfehlen ! http://www.marine-wilke.de/index.htm MfG Michael
|
||||
|
||||
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hast du Geheimnise vor uns
oder hast du nee NEGATIVERFAHRUNG weitergegeben Gruß UWE
|
||||
|
||||
Nein, keine Negativerfahrung, nur positives, aber wie ich hörte, darf man in der Ancora nur die Hafen-eigenen Firmen beauftragen, Arbeiten wewlcher Art auch immer am Boot durchführen zu lassen... Gruß Jan
|
||||
|
||||
Wenn Du von Hamburg an die Ostsee fährst kommst Du quasi an dem hier vorbei: M.Rusch, Tel. 0172 4110242 , direkt Abfahrt Moisling. Der war früher in Hamburg und hat Ahnung von mercruiser.
Grüß ihn von mir Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Wenn Du Fehmarn mit einbeziehst kannst Du mal in Burgstaaken rumtelefonieren. Da gibt es mehrere Werkstätten.
z.B. habe ich über Frank Schmidt noch nicht allzuviel schlechtes gehört
|
||||
|
||||
Achso, noch was vergessen
Perseninge : Hansa Segel in HL-Stockelsdorf, Hr. Howold.
|
||||
|
||||
Oms
Moin,
habe mit OMS in Dassow gute Erfahrungen bei einer nicht ganz alltäglichen Reparatur an meinem 470er gemacht. LG Olaf
|
||||
|
||||
wie war denn neben der fachlichen Leistung der zeitliche Ablauf und das Kostenverhältniss? Gruß jan
|
||||
|
||||
ich würde Dir auch OMS Dassow empfehlen.
Gruss Lars
|
||||
Gauger in Neustadt,
Telefonnummer gibt es telefonisch,
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|
Zitat:
Der von Finanz Consulting?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Sagt mir nichts... weisst Du da mehr als ich?
Mein Teekesselchen hatte in Hamburg einen Bootservice eastbay sagt Dir sicher was... Gruß Torben |
|
|||
|
|||
Auf den schwört mein Kumpel seit einigen Jahren auch. Ich selbst hatte zum Glück noch keinen Motorenärger!
Gruss Bossi |
|
||||
|
||||
Moin,da hab ich auch die eine oder andere erfahrung... Aber das gehört in den SK Gruß Jan
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Fakt ist: den Laden gibt's nicht mehr, einer von beiden macht nen Neuanfang in Lübeck und er ist vom Fach. Daher meine Empfehlung. Im Hamburg war das damals ein Geben und Nehmen und wir konnten über alles reden. Aber erzähl doch mal - Christian möchte schließlich pro und contra hören. Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Da geb ich Dir recht. Solche Erfahrungen sind nicht schön, passen aber in mein Bild von Händlern, die alles schönreden.
Was solche Händler scheinbar nicht begreifen: das können die vielleicht einmal machen, dann kommt der Kunde nie wieder. Wie schon geschrieben: M.Rusch macht weiter, einen Namen für das neue Kind gibt es wohl noch nicht. Ich kam - mit Zugeständnissen - immer gut mit beiden aus. Ich kann auch über andere Händler im HHer Raum negatives berichten, solche Erfahrungen muß man wohl erst sammeln und sich dann sein eigenes Bild machen. OT: welches Boot hast Du denn damals dort gekauft? Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Eine Bitte an euch:
Nicht "verleumderisch" oder anderweitig "negativ" gegenüber Firmen (insbesondere Online Shops), Betriebe und öffentliche Einrichtungen zu äußern. Ansonsten sind wir angehalten in den Beiträgen die Familiennamen bzw. Firmennamen zu löschen! Missfällt uns auch, ist aber nun mal z.Zt. so Wenn ihr negative Erfahrungen weitergeben wollt, bitte die PM Möglichkeit benutzen. Danke für euer Verständnis. Gruß UWE
|
||||
|
||||
Zitat:
mein jetziges habe ich damals dort gekauft, wobei der Kauf privat war, stand halt dort im Winterlager und die angebl..... Wartungen sollten auch dort gemacht worden ein. Hätte halt damals schon hier Fragen stellen sollen, da kannte ich das aber noch nicht. :w all: So ist das Leben... Gruß Jan
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Jan
|
|||
|
|||
Hallo Uwe,
klar, wir halten uns dran. Hoffe, unser Gedankenaustausch ist noch vertretbar, schließlich wurde ja in dem Trööt auch nach solchen Erfahrungen gefragt. Und wir sind sachlich und fast objektiv dabei... Gruß Torben |
Themen-Optionen | |
|
|