|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Stellplatz finden, immer ein Drama ?
Hi,
für mein 5m-Boot mit 7m-Trailer habe ich immer noch keinen geeigneten Stellplatz (nicht Liegeplatz) gefunden und musste das Boot zunächst provisorisch bei einem Bekannten auf dem Garagenvorplatz abstellen. Eine überdachte oder gar abgeschlossene Geschichte, was mir am liebsten wäre, ist erst gar nicht zu finden. Habe alle Bauern im 20 Km -Radius abgeklappert, aber keiner hat Platz oder Interesse, sich paar € im Monat dazu zu verdienen, dass ich mein Boot dort abstellen könnte.. Einen Winterstellplatz zu finden, ist viel einfacher, solche vermitteln meist die Bootshändler oder halten sie selber vor, aber für die Saison ?. Ich hätte nicht gedacht, dass das so ein Problem in der östlichen Region von Köln ist. Besteht das Problem generell oder wie kamt ihr an eure Stellplätze, soweit kein eigenes Grundstück hierfür vorhanden ist ? Gruß Justin |
|
||||
|
||||
ist jetzt nicht Köln-Ost, wäre Köln-Urfeld oder Bornheim-Hersel zu weit ? Dort gibts nämlich mindestens zwei Betriebe, die Stellplätze bieten. An denen fahr ich regelmäßig vorbei
|
|
||||
|
||||
Hi,
klapper Camping und Wohnwagenfritzen ab....die haben ab und an Platz. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Bevor ich meine Bayliner gekauft habe bin ich auch wie ein Wilder hier in Hannover rum gefahren .. und sieh an .. nur eine Querstr. einen Tollen Platz für Wohnwagen und nun auch für Boote gefunden
Das war Glück und Zufall...
|
||||
|
||||
auf die Schnelle find ich den Namen von der Halle in Köln-Urfeld nicht, aber ne Karte stell ich mal rein:
edit: doch gefunden: United Marine Bootsbau Urfelder Str. 23 50389 Wesseling / Urfeld 02236 89 08 99 Geändert von ToDi (09.05.2007 um 17:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin!
Hab auch so einen Stellplatz. Bis auf das etwas störende Anrufen, wenn ich das Boot abholen will klappt das eigentlich ganz gut. Bin über nen Arbeitskollegen ran gekommen der hatte noch einen Bekannten und der einen Bruder und der einen Schwager wo es dann geklappt hat
|
||||
|
||||
Wenn es kein Problem ist ein Winterlager zu bekommen, warum kannst du dort nicht auch im Sommer dein Boot lagern?
Mein Winterlagerplatz ist ganzjährig, im Winter stehen Boot und Trailer in der Halle, und wenn ich am Liegeplatz liege halt nur der Trailer ohne Boot. Was machen die Kölner denn im Sommer mit ihren Trailern, stehen die dann auch am Steg rum?
|
||||
|
||||
Hast du sonst da schonmal nachgeschaut?
|
||||
|
||||
hey Lars,
willste nicht noch nen Rahmen drum machen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
In einem anderen mir bekannten Fall funktioniert eine Bootswerkstatt ihre Reparaturhalle befristet im Winter zum Winterlager um bei vergleichbarer Lagerung der Boote. Bei Winterlagern dieser Art ist auch nicht selten von qm-Preisen um die 7,50,- € die Rede. Macht bei einem 5m-Boot mit 7m-Trailer gute 15 qm also knapp 120,- €. Das wäre mir abgesehen von der nur zeitlich begrenzten Verfügbarkeit übers ganze Jahr zu viel. Gruß Justin |
|
||||
|
||||
Ich habe für den Abstellplatz, Strom extra mit eigenem Zähler, 27€ bezahlt. Kommte am Boot auch werkeln und hatte auch einen Schlüssel. Der Vermieter hat auch angerufen als sich mal die Plane gelöst hatte...
|
||||
|
||||
Zitat:
Anders ist es natürlich bei nicht mehr in Betrieb befindlichen Bauernhöfen, die vermieten dann auch das ganze Jahr. |
|
||||
|
||||
Zitat:
@Karlson bei uns hat auch jeder seinen eigenen Stromzähler in der Bootshalle, und einen eigenen Schlüssel dafür bekommt natürlich auch jeder. Werkeln ist bei uns auch kein Problem
|
||||
|
||||
Zitat:
Da ich mein Boot im Winter in einer Scheune bei einem Bauern abstelle, bezeichne ich das als Winterlager. Aber Du hast natürlich recht, Winterlager kann alles andere auch sein. Zitat:
|
|
||||
|
||||
es gibt doch extra so ne firma die speziell solche gagen/ hallen vermietet komm nur grad nicht auf den namen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab mir auch schon an den Kopf gefasst, als ich gesehen hab, wie teuer mein Lager so im Vergleich ist, sollte vielleicht auch mal nach ner Scheune suchen, dann hätte ich doch mindestens eine Bootstankfüllung/Jahr über (Kostensenkung)! Nur scheitert es bei mir nicht an der Scheune (die hätte ich sogar ganzjährig), sondern viel mehr daran, dass ich mit meinem Hafentrailer nicht dort hin fahren dürfte Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich wohne ja nicht mitten in der Stadt, sondern Richtung Bergisches Land, wo es ländlich ist. Aber auch dort bis jetzt: niente Gruß Justin |
|
||||
|
||||
Hi,
die von Thomas oben genannte Halle hat eine lange Warteliste und allenfalls seien paar Freiluft-Quadratmeter noch übrig. Dafür ist mir das Gelände dann doch zu weit weg. Ansonsten wieder 2 Absagen aus näherer Umgebung, weil die Wiese durchs Gewicht bei Nässe zerfahren werden würde. Ohne vorher einen sicheren Stellplatz zu haben ein Boot zu kaufen, kann zum Problem werden. Gruß Justin |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also vorrübergehend bei uns vorm Haus abgestellt und angefangen zu suchen. Nachfrage in unserem Verein, und prompt wurde uns ein Stellplatz auf einer Wiese am Bahngelände angeboten, nur leider ist eine Wiese im Winter nicht wirklich erste Wahl, um an einem Boot zu arbeiten Im Hafen gibt es auch noch mehrer Bootshallen, dort nachgefragt haben wir auch gleich einen Stellplatz bekommen, den wir bis heute nutzen. Ist zwar nicht wirklich günstig (wahrscheinlich mehr als 7,50 qm, habe ich nie ausgerechnet), aber ansonsten die optimale Lösung, da wir so mit dem Trailer keine Probleme mehr haben (in der Halle stehen auch Segler und Trawler, die sind noch breiter) und wir müssen das Hafengelände nicht mehr verlassen. Gibt es in deiner Nähe nicht einen Yachtclub/ Wassersportverein oder ähnliches, der dich da beraten oder unterstützen kann?
|
||||
|
||||
Hallo,
mit " paar Euro "" kommt man heute nicht mehr hin. Hatte das selbe Problem, die wollten alle ""richtig Kohle"" selbst in entlegenen Ecken, bei Fuchs und Hase. Gruß Doc. |
|
||||
|
||||
Zitat:
sonst probier doch mal bei der Interessengemeinschaft Herseler Werth: http://www.herselerwerth.de/ bzw über den Yachthafen Mondorf (hab ich leider keinen Link zu) Erkundigungen einzuholen. Vielleicht wissen die noch Stellplatzmöglichkeiten in der Region. |
|
|||
|
|||
Was darf den so eine Scheune oder Garage monatlich für ein ca. 7m-Boot kosten, vorausgesetzt man nutzt es etwa ein halbes Jahr ? (ganz grob, von bis)
|