|
|||
|
|||
Suche Sportboot ca.5m mit Außenborder min. 120PS
Hallo,
die Sea Ray ist mir doch etwas zu langsam. Ich suche ein Sportboot ca.5m mit Außenborder min. 120PS gerne mit Trailer Preis max. 7500,-€ Tausche (auch mit Zuzahlung) auch gegen meine Sea Ray 17BR! Bevor ich aber kein neues habe, verkaufe ich die Sea Ray aber nicht. Nachher habe ich im Juli Urlaub und kein Boot. Gruß Carsten
|
||||
|
||||
Hallo,
ich glaube ich habe genau das Richtige für dich! Das Boot läuft genial, ich muss es leider verkaufen, da ich mir eine Checkmate gekauft habe. Es läuft jetzt schon per GPS über 80km/h. Mit nem richtigem Set-up sind aber laut Checki mehr drin. Das Boot neigt sich sehr schön in den Kurven und hat durch den Einbautank vorn, sehr viel Stauraum unter der Sitzbank, wo sogar ein Wakebord reinpasst! Hier mal ein paar Bilder und Daten!! |
|
|||
|
|||
Hallo,
sieht schick aus. Was hast Du denn für eine Preisvorstellung? Gruß Carsten
|
|||
|
|||
Hallo,
danke erstmal für die vielen angeboten, da waren ja schon schöne Sachen dabei. Auf wunsch hier ein Bild von der Sea Ray. Gruß Carsten
|
||||
|
||||
@kaptainKoch
...wie schnell ist sie denn? Hatte eigentlich auch vor, mir ein ähnliches Boot mit einem 3L IB zu kaufen. Kommt die SeaRay schnell ins gleiten. Wie ist eigentlich der Verbrauch bei langsamer Gleitfahrt (20-30 Km/h). Gruß asgo |
|
||||
|
||||
Zitat:
7500 UND MIT TRAILER 8500 |
|
||||
|
||||
Hey Carsten,
wieviel willst Du denn für die Sea Ray?
|
|||
|
|||
Hallo,
lt. Staudruckmesser fährt Sie ca. 65km/h. Verbrauch ist schwer zu sagen je nach Fahrweise zwischen 8L und 25L Bei Wasserski bin ich Sie noch nicht gefahren, da ich das Boot erst seit Januar habe und noch nicht mit im Urlaub war. Denke der Preis ist gut für das Boot, vorallem weil der Motor relativ jung ist, aber für mich derzeit zu teuer. Meine Schmerzgrenze ist 7500,-€ Und einen Trailer bräuchte ich schon, da ich die Sea Ray ja schlecht ohne verkaufen könnte. Habe auch schon an eine Ring oder Phantom gedacht. Was haltet Ihr von den Booten? Es gab mal eine Ring 20 mit einem 200PS Merc. für 7500€ Taugt sowas? Gruß Carsten Gruß Carsten
|
||||
|
||||
@Stephan
Du hast vergessen zu erwähnen, daß das ein DFI- Motor ist. Ist doch ein riesen Unterschied, auch im Preis.
|
||||
|
||||
Noch steht Sie nicht zum Verkauf!!!
Erst tauschen bzw. wenn ich ein Neues habe. Gruß Carsten
|
|||
|
|||
Zitat:
was heißt DFI? Aber ich denke von der Optik ist der Motor nicht verkehrt, tippe so auf ca. 95 Gruß Carsten
|
||||
|
||||
Die meisten Ring, Phantom... , die rel. preiswert am Markt sind, sind ehemalige Rennboote. Das heist oft weichgefahrene Bootskörper. Der Innenraum ist so schmal, daß Nebeneinandersitzen nicht wirklich Freude auf Dauer bringt.
Den 200er Merc, der da für insg. 7,5 k dran ist, den willst Du nicht wirklich.
|
||||
|
||||
Ich denke dass heißt direkte Benzinenspritzung (Direct Fuel Injection)
|
|||
|
|||
Danke Checki,
Dein Wissen ist genial!!! Kennst Du das Boot und den Motor näher? Im Text stand etwas von überholt Also liebe nach eine Hellwig, Flechter oder Checkmate ausschau halten. Nur Checkmates sind immer rarr und sehr teuer Gruß Carsten
|
||||
|
||||
Ist ein Direkteinspritzer. ( sehr gute Laufkultur, sehr sparsam, stinkt nicht).
Wenn er für die kleine Checki nicht zu schwer wäre, würde ich Ihn nehmen.
|
|||
|
|||
Also Vorgänger vom E-Tec oder Nachfolger vom Ficht
|
||||
|
||||
Das ist ein Ficht, wie im Anhang zu lesen von 2000 (Mo´99) Der Motor hat nur 150h gelaufen, ist auch beweisbar, da man die Stunden und die Beanspruchung auslesen kann. Das Boot ist bei Hellwig Boote für diesen Motor verstärkt (Spiegel mit Streben etc verstärkt worden) und neu restauriert worden.
Geändert von Stephan6 (10.05.2007 um 21:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ja Danke,
konnte leider die Anlage nicht öffnen. Der Motor ist spitze, nur das Boot spricht mich von der Form nicht so an und zum übel der Preis (Es ist es Wert) Gruß Carsten
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dafür sind sie Rauhwasser-Könner, die, wenn sie günstig sind, meistens nur durch Wellen geprügelt worden sind und extrem in die Kurven mussten. Wenn du die rauhwasser Performance eines solchen Bootes nicht missen möchtest aber dennoch Platz für 6 Personen im Boot haben möchtest, dann kann ich dir wärmstens mein Boot empfehlen ( verkaufe ich aber nicht ) Ein Offhore-Rumpf und gemütlich ist es auch, da es mehr als nur zwei Schalensitze mit Rückbank bietet. Es ist 6 meter lang und ziemlich leicht, denn mit einem 115 PS Motor knackst du die 80 kmh Marke bereits ohne Lift und Setback Mit 225 PS ist das eine Rakete! Seit ich 17 bni komme ich in den Genuss, es fahren zu dürfen. Ich will nichts anderes Beim boatshop24 ist gerade eine drin ( seeehr selten )! mfG Andi
|
|||
|
|||
Ja so eine Flechter 199 wäre was feines,
gibt es aber leider auch sehr selten für kleines (bezgl. meines Limits 7500). Mich würde ja auch so eins mit Mittelsteuerstand reizen, aber die haben meistens keine Fahreigenschaften bei schnellfahrt. Glaube so ganz im klaren bin ich mir noch nicht was ich eigentlich will. -schnell soll es sein -Durchzug und Anzug zum Skilaufen -bequem wo die Freundin auch mal liegen kann -gute Fahreigenschaften auch mal am Meer (Kroatien) -trailerbar max. 1700kg -handlig das man es alleine trailern kann -und leider das Limit Gruß Carsten
|
||||
|
||||
Wer lange suchet, der findet! Ich habe 8000 gelöhnt dafür, naja er wollte 10.000 haben
Das Boot trailere ich auch mal allein.
|
|||
|
|||
Aber nicht mir dem 200PS?
Du willst es doch bestimmt verkaufen oder???Ich biete direkt 7500
|
||||
|
||||
doch, da war ein 200er Merc dran, den ich verkauft hatte und der Trailer war 3 Jahre alt. Hydraulische Seastar Lenkung und Chopper Propeller war dabei. Jetzt ist da wieder mein geliebter 115er Yammi dran
Die Lenkund und der Prop sind an Matzes 199er. Zitat:
Biete es doch mal dem Herrn beim boathshop an, evtl. lässt er sich darauf ein, man kann nie wissen
|
||||
|
||||
Ich habe eine 199er mit 175 PS Mercury Motor gefunden, kostet nur 7.500 Euros!
Interesse? Dann PN
|
|||
|
|||
Mein Vater rät mir leider von den großen älteren Mercurys ab.
Mir wäre auch leiber ein OMC oder Yami Also ich suche noch!!!
|