|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Outlook 2003 blockiert Dateianhang
Moin Forum,
ich hätte da gerne mal ein Problem. Mein EDV-Berater hat mir eine wichtige, vertrauenswürdige Datei mit der Endung ***.msi geschickt und sich in den Urlaub verabschiedet. Mein Outlook blockiert jetzt aber den Anhang weil er als "potenziell unsicher" eingestuft wurde. Was kann ich dagegen tun??? Gruss Bossi |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein anständiges Mailprogram nehmen und den EDV-Berater feuern
|
||||
|
||||
Na, das war ja ein toller Rat, der Dich sicherlich weiter bringt ...
Du kannst im Outlook 2003 die Sicherheitsstufe anpassen. Findest Du bei den Optionen. Sollte das noch nicht genügen, arbeitest Du vielleicht mit Norton und musst dem das beibringen. Die letzte Möglichkeit wäre, Dir die mail direkt vom Provider über seinen Zugang zu holen. Das geht natürlich nur dann, wenn Dein Outlook nicht grundsätzlich alle mails nach dem Laden auf dem Server löscht ... Dann hast Du nach meinem Wissen jetzt keine Chance mehr. Hat Dein IT-Mensch kein Handy? Denn einen solchen Fall muss er als guter Berater eigentlich berücksichtigen ... Gruß Ray
|
|||
|
|||
oder du findest hier einige hilfen:
http://www.google.de/search?hl=de&cl...nG=Suche&meta= z.b. der zweite link |
|
||||
|
||||
start -> ausführen -> regedit
und dann das machen "HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Office \ 11.0 \ Outlook \ Security" und legt dort einen neuen Schlüssel als Zeichenfolge mit dem Namen "Level1Remove" an. Diesem Schlüssel kann man nun die freizugebenden Dateiendungen getrennt durch ein Semikolen zuweisen. (z.B. mdb;exe). Outlook neu starten und gut ist
|
||||
|
||||
Wäre die Installationsdatei als zip oder rar Archiv gekommen wäre alles in Butter.
So muß er wie schon von dir geschrieben sein Outlook aufmachen und die Datei dann öffenen/abspeichern. Aber bitte danach das Absichern nicht vergessen MFG René
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Tipps - hab es jetzt direkt auf meinem Server und nun funzt es.
Gruss aus der Stadt des Hafengeburtstags Bossi |
Themen-Optionen | |
|
|