|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Trim Problem mit Quicksilver REMOTE CONTROL ASSY Schalthebel
Bei mir funktioiert der Power Trim schlecht d.h. nicht immer nur teilweilse. Meist ist das Problem auch nur für "down" vorhanden. Wenn ich dann den Schalthebel bewege funktioniert es wieder. Ich vermute das es entweder der Schalter oder der Kabelstrang ist. Einen Link zum Explosionsplan habe ich bereits in diesem Forum gefunden.
http://www.dougrussell.com/partscata...30,240,290,300 Meine Frage, hat diesbezüglich jemand Erfahrung? Als Ersatzteil gibt es zwei mögliche Schalter (87 - 88790A 1 und 87 - 88790A 4) und Kabelstränge ( 84 - 19754A 1 und 87 - 86320A 7) kann mir jemand sagen wie ich heraus finden kann welche ich in meinem Fall brauche? Besten Dank und Gruss Raphael |
|
||||
|
||||
Hallo Raphael,
kann ich dir so auch nicht sagen, aber ich würde die Schaltbox mal öffnen und überprüfen ob das Kabel irgend wo einen Schaden hat
|
|||
|
|||
Hallo,
die Schaltbox habe ich bereits geöffnet nur nichts ungewöhnliches gefunden. Nur die Kontakte waren leicht oxidiert, diese habe ich dann abgeschliefen und mit Kontaktspray behandelt. Brachte leider offensichtlich nichts. Gruss Raphael |
|
||||
|
||||
Hallo Raphael,
hast Du mal die Trimmrelais gegeneinander getauscht? Wenn der Fehler dann beim Hochtrimmen passiert, ist es das Relais und nicht die Leitung bzw. der Schalter. Gruß Sven |
|
|||
|
|||
Problem gelöst!
Es war ein Kabelbruch im zwischen der Schalteinheit und dem Schalthebel. Nicht ganz trivial war es das Kabel nach zu ziehen.
Vorsicht beim auseinander bauen immer schön achten wie es genau zusammengebaut war! Raphael |
Themen-Optionen | |
|
|