|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Warmer Motor säuft immer ab
Hallo,
ich war heute auf meinem Boot und hab es auch 10min. laufen lassen. Dann hab ich es ausgemacht und nach ca. 15 min. wieder gestartet, nur er lief nicht mehr an. Hinten hat es nach Benzin gerochen wie verrückt. Ich hab georgelt bis die Batterie fast leer war und kurz vor knapp und der Hebel ganz aufm Tisch ist er angesprungen mit ner dicken schwarzen Wolke. Ich bin dann noch ne halbe Stunde zum Batterie laden gefahren. So verhält er sich immer wenn er warm ist. Weis jemand Rat? |
|
|||
|
|||
Hallo,
ein Kumpel hat auch den 4Zylinder von merc drin, dem hat man nach Übergabe gesagt, er soll auf keinen Fall Gas geben beim Starten wenn der Motor warm ist. Einfach Schlüssel umdrehen und gut. Und so klappt es - ob das normal ist weiß ich nicht. Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Könnte sein das die Kiste zu fett eingestellt ist
|
||||
|
||||
Was erzeugt er denn für eine "Rauchwolke" während normaler Fahrt wenn er warm ist?
Gernot |
|
||||
|
||||
wenn er kalt ist stinkt und raucht er bis die Temp. langsam steigt. Im wamen Zustand nur wenn er fast abgesoffen ist....
|
|
||||
|
||||
Tippe auch auf das was schon "45meilen" geschrieben hat: Evtl. zu fett eingestellt...oder total verstellt.
Prüfe mal am Vergaser ob die Einstellschrauben überhaupt annähernd in der Grundstellung sind. Wenn er kalt ist, ist die zu fette Einstellung fast egal, weil er ja über den Joke sowieso extrem fett abmischt. Wenn er dann warm ist, wirds halt grad noch bei laufendem Motor gehen. Im Standgas müßte er aber im warmen Zustand nahezu absaufen bzw. beim Gangeinlegen fast absterben. Ist das so? Vielleicht liegts auch an einer leicht defkten Drosselklappe (Temperaturgeber)? Gernot |
|
|||
|
|||
Ich meine zu erinnern, daß bei meinem Kumpel die Beschleunigerpumpe im Eimer war. Evtl hat man dann das Gemisch fetter gestellt damit er beim Beschleunigen nicht rumkaspert.
Immer diese verkaufsfördernden Maßnahmen Gruß Torben |
|
|||
|
|||
elektrischer Choke, Einstellung überprüfen, Funktion überprüfen.
warn schon einige Beiträge.
|
||||
|
||||
er fährt sich super. Ich bring mein Boot eh demnächst zur Wartung....
|
|
|||
|
|||
Problem gelöst
Hallo,
das gleiche Problem hatte ich auch immer bis ich die Kaltstartautomatik ausgebaut habe. Jetzt springt mein Motor immer im Standgas an. Probiere doch einfach mal bevor du den warmen Motor starten willst die Zündung ca. 1min Anzulassen , dann dürfte dieses Problem auch nicht mehr auftreten. Bis dann. |
Themen-Optionen | |
|
|