![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
hallo leute !
ich hab auf meiner elan31 ein eingebautes kühlfach mit dem separatem kompressorteil unter der spüle. nunmehr hat dieser kompressor einfach seinen geist aufgegeben. die sicherung wars scheinbar nicht. welche fehlermöglichkeiten kanns da noch geben, bzw. wo kauft man sich solche geräte. leider weiss ich nicht welche marke der kompressor ist. könnte ein französisches fabrikat sein. erschwerend ist für mich noch, dass das boot in cro/biograd liegt und ich daher nicht permanent beim boot bin. vielleicht hat jemand von euch eine zündende idee ? danke fei |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich vermute er läuft auf 220 und 12 V, hast auf 220 versucht? Die Kabelsteckverbindungen vom Thermostat zum Aggregat kontrollieren?? Läuft er an und kühlt nicht, oder macht er gar nichts?? Service in Biograd? Möglichkeit bei einer Werkstätte die für Autos- Omnibusse - Klimaanlagen machen
|
|||
|
|||
![]()
hallo gerd !
macht keinen mucks - das ist das einzige ! gruss fei |
|
|||
|
|||
![]()
Es könnte sein, dass das Kühlmittel sich verflüchtigt hat. Versuch doch mal mit einem Kühlanlagenmonteur Kontakt aufzunehmen, der Restaurants bedient. Die kommen meistens gut draus und kosten die
Hälfte der Marinebastler. Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo fei,
hast Du ausgeschlossen, daß der Thermostat defekt ist?
|
|||
|
|||
![]()
Interessant wäre schon das Modell/Typ des Kompressors.
Neuere Danfoss-Kompressoren können 12V und (!) 24V außerdem prüfen sie die verfügbare Spannung (zu wenig, bzw zu viel). Dann gibt es mit angeschlossenem Batterie-Ladegerät den tollen Effekt, dass der Regler meint mehr als 12 V zu haben und auf 24 V umschaltet. Läßt die Spannung etwas nach, meint er UNTERSPANNUNG zu haben und tut NIX !! Ist halt schwierig, ohne vor Ort zu sein tboat |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|