|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Evinrude 4 deluxe
Meine Eva tropft etwas nach dem abstellen des Motors aus der Ansaugöffnung heraus
Kann das durch ne neue Schwimmernadel behoben werden, oder ist das als normal zu sehen Denn wenn es Nadelsitzmässig undicht währe, dann würde ich ja auch mim Pumpball drücken bis Sprit herauskommt, das schaffe ich jedoch nicht. Mich stört nur wenn ich den Motor ausmachen und anhebe, dass dann der Sprit hinauströpfelt, nicht viel, aber es reicht das die Badeplattform stinken anfängt Geändert von glumpo (19.05.2007 um 17:52 Uhr) |
#2
|
||||
|
||||
Hallo,
hast du deine Primermagnetspule richtig eingestellt? Sonst läuft nähmlich genau so der Sprit raus wie von dir beschrieben. das würde mir jetzt nur dazu einfallen, Gruß Peter
|
#3
|
||||
|
||||
Keine Ahnung was dat für nen Teil ist, und vor allem wie man es einstellt
|
#4
|
||||
|
||||
Sorry kan so etwas wie eine Primermagnetspule nicht entdecken
idt nen ganz normaler kleiner Vergaser ohne Möglichkeiten eines weiteren Anschlusses die die Spritzufuhr beeinflussen könnten |
#5
|
||||
|
||||
Moin
Gönn ihm eine neue Schwimmernadel und Schwimmer (ordentlich einstellen) und du hast keinen Ärger mehr. Wartungsset Vergaser plus Schwimmer, kostet nicht die Welt.
__________________
Gruß Feddo Schlechtes Wetter gibt es nicht...
|
#6
|
||||
|
||||
Hallo,
also bei mir sieht "das Teil " so aus. Steht der rote Hebel nach oben, z.B. bei Handstart, läuft der Sprit nur so raus. Gruß Peter Geändert von pitt4 (25.01.2008 um 22:59 Uhr)
|
#7
|
||||
|
||||
OT:
Kann mir mal jemand kurz erklären wofür diese "Primer-Magnetspuhle" genau da ist ?
__________________
"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." |
#8
|
||||
|
||||
Hallo,
hier, ein Ausschnitt aus dem Handbuch. Ich kann natürlich nicht sicher sagen ob dein Motor so was hat. Typ? Mod.? Gruß Peter Geändert von pitt4 (25.01.2008 um 22:59 Uhr)
|
#9
|
||||
|
||||
oder hier als pdf datei, kann man vielleicht doch besser lesen.
Geändert von pitt4 (25.01.2008 um 22:59 Uhr)
|
#10
|
||||
|
||||
Zitat:
Wobei ich persönlich die älteren Modelle mit Choke besser finde. @glumpo, die paar Tropfen Sprit stammen sicher aus dem Teillastbereich, der oberhalb der Ansaugöffnung verläuft. Guter Trick dagegen ist, den Vergaser einfach leerfahren.
__________________
Gruß Frank Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma |
#11
|
||||
|
||||
oder nach Ausmachen einfach den Choke ziehen
__________________
"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt."
|
Themen-Optionen | |
|
|