boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 38 von 38
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.05.2007, 10:18
Benutzerbild von phoetzel
phoetzel phoetzel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Hohen Neuendorf
Beiträge: 22
Boot: Seestern (Ernst Riss)
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Ciera 2655

Hallo alle die das lesen,

habe vor ein paar Tagen eine Ciera 2655 recht günstig angeboten bekommen. Das Boot ist ineinem guten Zustand und hat sehr wenig Betriebsstunden runter. Jedoch ist ein Mercruiser 5,0 LX eingebaut.

Jetzt meine Frage. Was verbraucht so ein Boot. Ich möchte dieses Boot auf der meklenburgischen Seenplatte fahren, wo man ohnehin nicht rasen kann. Ist es überhaupt möglich einen 14-tägigen Urlaub mit solch ein Boot zu machen ohne jeden dritten Tag an die Tanke zu müssen?

Ich würde mich freuen wen ich ein paar Erfahrungsberichte bekommen könnte.

Grüße phoetzel.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.05.2007, 10:26
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.590
Boot: Cranchi 50 HT
7.801 Danke in 4.584 Beiträgen
Standard

In Verdrängerfahrt würde ich mal zwischen 20 und 40l rechnen, je nachdem ob du knapp über Standgas, oder mit ca 15km/h nen ganzen Berg Wasser vor dir herschiebst, unterer Gleitfahrt ab ca 35km/ 30l und bei Vollgas ca 65km/h rechne mal 60-80l pro Stunde
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 20.05.2007, 11:03
Benutzerbild von checki
checki checki ist gerade online
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.495
14.995 Danke in 6.667 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sea Ray 176 Beitrag anzeigen
In Verdrängerfahrt würde ich mal zwischen 20 und 40l rechnen
Das ist def. viel zu hoch angesetzt. Verdrängen mit diesem Boot heißt doch wohl mit etwa 10km/h fahren.
Bei rund einem Liter pro km sind das dann auch etwa 10l/h und das ist schon gut nach oben gerechnet.

Das Boot ist für das gedachte Revier aber nicht sehr geeignet.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 20.05.2007, 11:04
Benutzerbild von phoetzel
phoetzel phoetzel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Hohen Neuendorf
Beiträge: 22
Boot: Seestern (Ernst Riss)
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Danke für Deine schnelle Antwort.

Das würde ja bedeuten, dass das Boot bei einem Verbrauch von ca. 20 l/h, den Tank von ca. 260 Litern in 13 Std. leer gefahren hätte. Dann ist mir auch der günstige Preis und die wenigen Betriebstunden klar.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 20.05.2007, 11:10
Benutzerbild von checki
checki checki ist gerade online
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.495
14.995 Danke in 6.667 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von phoetzel Beitrag anzeigen
Danke für Deine schnelle Antwort.

Das würde ja bedeuten, dass das Boot bei einem Verbrauch von ca. 20 l/h, den Tank von ca. 260 Litern in 13 Std. leer gefahren hätte. Dann ist mir auch der günstige Preis und die wenigen Betriebstunden klar.
Die Angaben von Jörg für die Verdrängerfahrt sind def. falsch.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 20.05.2007, 11:23
Benutzerbild von phoetzel
phoetzel phoetzel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Hohen Neuendorf
Beiträge: 22
Boot: Seestern (Ernst Riss)
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Checki,

Hast Du ein solches Boot ? Und wen Ja wie bist Du mit diesem Boot zufrieden.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 20.05.2007, 11:27
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.590
Boot: Cranchi 50 HT
7.801 Danke in 4.584 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Die Angaben von Jörg für die Verdrängerfahrt sind def. falsch.
Hier scheiden sich wieder mal die Geister, wir reden hier von einem 5,0l V8 und einem Boot von 3t Gewicht.
P.S. ich habe in meinem 25ft Boot auch einen 5,0l V8 und mit 10l/h wird das nichts, 15 ist dann mal realistischer, denn mit 10km/h verdrängst du schon einiges an Wasser, bei 15 km/h quält sich der Motor richtig ab und säuft
Ich denke du solltest den Verbrauch nicht mit deinem 1t Sportboot mit AB vergleichen
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 20.05.2007, 11:38
Benutzerbild von sea-commander
sea-commander sea-commander ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.512
Boot: l DAMEN Stan Patrol 2005, 2x652kw CAT l & l Humber 700, YamF250 l
2.263 Danke in 1.032 Beiträgen
sea-commander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Phoetzel,
ich würde mir die Frage stellen, ob das Boot dann überhaupt die richtige Wahl ist. Warum einen Gleiter kaufen, wenn du vor allem in Verdrängerfahrt unterwegs bist? Der Geradeauslauf ist bei Verdrängern oder Halbgleitern in der Größenordnung bei niedrigen Geschwindigkeiten meist besser und die Maschine freut sich über Drehzahlen nur knapp über Standgas auch nicht unbedingt.
Mal abgesehen davon, dass sich Verdränger / Halbgleiter mit Diesel a bisserl günstiger bewegen lassen.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 20.05.2007, 11:42
Benutzerbild von checki
checki checki ist gerade online
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.495
14.995 Danke in 6.667 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von phoetzel Beitrag anzeigen
Hallo Checki,

Hast Du ein solches Boot ? Und wen Ja wie bist Du mit diesem Boot zufrieden.
So ein Boot habe ich zwar nicht, kenne mich aber mit Booten dieser Art und Verbräuchen in solchen Revieren aus. Die Geradeauslaufeigenschaften sind gewöhnungsbedürftig. Vom Innenraum machst Du Dir am besten selbst ein Bild.
Ob man einen V8 in Mecklenburg im Kajütboot braucht, muß jeder für sich selbst entscheiden. In Verdrängerfahrt bzw. bei kurzen "Sprints" (nicht dabei erw. lassen) frisst er Dir aber nicht die Haare vom Kopf.
Meine Freunde und Kunden kommen auf Durchschnitts-Verbräuche von etwa 0,8-1 L/km. Damit kannst Du geschwindigkeitsunabhängig gut rechnen.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 20.05.2007, 11:48
Benutzerbild von checki
checki checki ist gerade online
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.495
14.995 Danke in 6.667 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sea Ray 176 Beitrag anzeigen
Ich denke du solltest den Verbrauch nicht mit deinem 1t Sportboot mit AB vergleichen
Jörg, schau Dir Testberichte an (wenn ich Zeit hab suche ich mal einen vergleichbaren raus). Unterhalte Dich mit Leuten die ein Navman Fuel oder Smart Craft haben.
Komm von Deinen L/h weg. Das verzerrt die Übersicht.
Ich hab beruflich jeden Tag mit Verbräuchen in Boote zu tun und hab nicht nur ein 1T-Boot.

Nachtrag: Wer mit 15km/h mit so einem Boot unterwegs ist, gehört Kielgeholt.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.

Geändert von checki (20.05.2007 um 11:50 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 20.05.2007, 11:59
Benutzerbild von phoetzel
phoetzel phoetzel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Hohen Neuendorf
Beiträge: 22
Boot: Seestern (Ernst Riss)
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Natürlich brauch man keinen V8 in meinen Fall, aber der günstige Kaufpreis lockt natürlich. Ich möchte ja erst einmal nur für mich einen Ansatz finden, ob ein solches Boot in Frage kommt. Bei einem solche Preis frage ich mich, ob man nicht auch später auf Diesel umrüstet. Würde ich selbst machen.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 20.05.2007, 12:02
Benutzerbild von marvin
marvin marvin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.05.2006
Ort: Fluterschen Ww
Beiträge: 505
Boot: Bayliner 2255
160 Danke in 94 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sea Ray 176 Beitrag anzeigen
Hier scheiden sich wieder mal die Geister, wir reden hier von einem 5,0l V8 und einem Boot von 3t Gewicht.
P.S. ich habe in meinem 25ft Boot auch einen 5,0l V8 und mit 10l/h wird das nichts, 15 ist dann mal realistischer, denn mit 10km/h verdrängst du schon einiges an Wasser, bei 15 km/h quält sich der Motor richtig ab und säuft
Ich denke du solltest den Verbrauch nicht mit deinem 1t Sportboot mit AB vergleichen
3T.?woher weißt du das?dazu müsste man erst mal wissen was für ein Bj.ob es vor94 ist oder danach.Vor 94 wiegen die bei weitem keine 3T gehe mal lieber von 2,5 aus da ist dann schon einiges an Ausrüst.an Bord.
Ich habe eine 2255 SB und war letztes Jahr auch in M.Pom und kam mit den von Checki an gegebenen werten hin,habe auch einen 5,0LX.Einen Verdr.oder halb Gl in der größe wird er für das Geld best.nicht bekommen und für den Aufpr.kann er sicher lange fahren.Mit ein bischen Übung ist das Gieren kein Problem,aber das wisst ihr ja selber.Und dann gibt es ja da auch noch die Seen wo man gerne mal Gas gibt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 20.05.2007, 12:04
Benutzerbild von checki
checki checki ist gerade online
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.495
14.995 Danke in 6.667 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von phoetzel Beitrag anzeigen
Natürlich brauch man keinen V8 in meinen Fall, aber der günstige Kaufpreis lockt natürlich. Ich möchte ja erst einmal nur für mich einen Ansatz finden, ob ein solches Boot in Frage kommt. Bei einem solche Preis frage ich mich, ob man nicht auch später auf Diesel umrüstet. Würde ich selbst machen.
Das günstigste wäre, Du machst einen ausgiebigen Testtörn. Die evtl investierten Euros machen sich mE bezahlt.
Die Umrüstung auf Diesel macht sich, bei den idR wenigen Betriebsstunden pro Jahr, nicht bezahlt. Darüber wurde hier schon oft geschrieben. Mit der Suche kannst Du gute Infos bekommen.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 20.05.2007, 13:20
Benutzerbild von phoetzel
phoetzel phoetzel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Hohen Neuendorf
Beiträge: 22
Boot: Seestern (Ernst Riss)
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von marvin Beitrag anzeigen
3T.?woher weißt du das?dazu müsste man erst mal wissen was für ein Bj.ob es vor94 ist oder danach.Vor 94 wiegen die bei weitem keine 3T gehe mal lieber von 2,5 aus da ist dann schon einiges an Ausrüst.an Bord.
Ich habe eine 2255 SB und war letztes Jahr auch in M.Pom und kam mit den von Checki an gegebenen werten hin,habe auch einen 5,0LX.Einen Verdr.oder halb Gl in der größe wird er für das Geld best.nicht bekommen und für den Aufpr.kann er sicher lange fahren.Mit ein bischen Übung ist das Gieren kein Problem,aber das wisst ihr ja selber.Und dann gibt es ja da auch noch die Seen wo man gerne mal Gas gibt
3 t hat das Boot nicht, ist ein Bj. 95 und wiegt 2,3T.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 20.05.2007, 13:48
Benutzerbild von marvin
marvin marvin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.05.2006
Ort: Fluterschen Ww
Beiträge: 505
Boot: Bayliner 2255
160 Danke in 94 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von phoetzel Beitrag anzeigen
3 t hat das Boot nicht, ist ein Bj. 95 und wiegt 2,3T.
Na da würd ich mich aber nicht drauf verlassen.Hab hier eine hersteller Angabe vorliegen leer von 2350kg,wenn ich noch den Ami Zuschlag drauf rechne und Flüssigkeiten und Außrüstung dann komme ich schon nahe an die 3000kg.Lass dir nichts erzählen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 20.05.2007, 18:00
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

ich war mit meiner 2455 zu zweit auf der Seenplatte unterwegs und es war toll !! Benzin Verbrauch habe ich aber nicht gemessen. Da wir einige Wasserskistrecken mit genommen haben wäre er auch nicht niedrig
__________________

By Karsten
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 20.05.2007, 20:39
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.456
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.116 Danke in 2.182 Beiträgen
Standard

Moin,
Zitat:
Zitat von Sea Ray 176 Beitrag anzeigen
In Verdrängerfahrt würde ich mal zwischen 20 und 40l rechnen
Mit Verlaub: Das ist deutlich zu hoch angesetzt. Ich hatte das gleiche Boot mit einem 5.7er und habe auf der MV-Seenplatte nie mehr als 12l/h gebraucht, normalerweise eher weniger. Wenn man nur dort rumfährt, bietet sich ein etwas "längerer" VA-Prop (hatte einen 23er drauf) an, dann kann man die Seenplatte knapp über Leerlaufdrehzahl abfahren.

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 20.05.2007, 20:56
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.590
Boot: Cranchi 50 HT
7.801 Danke in 4.584 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mar-Thar Beitrag anzeigen
Moin,


Mit Verlaub: Das ist deutlich zu hoch angesetzt. Ich hatte das gleiche Boot mit einem 5.7er und habe auf der MV-Seenplatte nie mehr als 12l/h gebraucht, normalerweise eher weniger. Wenn man nur dort rumfährt, bietet sich ein etwas "längerer" VA-Prop (hatte einen 23er drauf) an, dann kann man die Seenplatte knapp über Leerlaufdrehzahl abfahren.

mfg
Martin
OK, ich glaub es euch, in Tuckerfahrt bin ich so gut wie nie unterwegs, am Main war keine Geschwindigkeitsbegrenzung und in Kroatien auf dem Meer sowieso nicht und da hab ich beides ab 30l im Schnitt gebraucht
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 21.05.2007, 10:37
Maas-Skipper Maas-Skipper ist gerade online
Commander
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Erkelenz
Beiträge: 302
Boot: Jeanneau Cap Camarat 5.5
236 Danke in 144 Beiträgen
Standard

Hi, wenn Dich Verbräuche von ca 1l pro Kilometer (Angaben pro Stunde sind ohne genaue Kenntnisse Deiner Fahrgewohnheiten im Bereich der Fabeln und Sagen anzusiedeln) schocken, such Dir ein anderes schönes Hobby. Das ist nicht bös gemeint, im Gegenteil. Ein Wohnwagen am See ist auch schön und viiiiieeeel billiger. Wenn Du aber infiziert bist wie wir, dann kauf das Ding wenn es in Ordnung ist (meine Meinung!). Für das Geld einer 95er Ciera 26 bekommst Du als Verdränger nur einen alten Seelenverkäufer.

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 22.05.2007, 10:15
Benutzerbild von Balu
Balu Balu ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 317
206 Danke in 132 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Maas-Skipper Beitrag anzeigen
Wenn Du aber infiziert bist wie wir, dann kauf das Ding wenn es in Ordnung ist (meine Meinung!). Für das Geld einer 95er Ciera 26 bekommst Du als Verdränger nur einen alten Seelenverkäufer.

Gruß Jörg

Teilweise muß ich Jörg Recht geben, trotzdem macht es (meiner Meinung nach) keinen Sinn, ein Boot anzuschaffen, das nicht zum Revier passt. Da kommt der Frust schneller, als man denkt.
Leg so einen Gleiter mit V8 an die Elbe, an den Rhein, oder an die Küste (aber nicht gerade nach Travemünde! ), und Du wirst damit glücklich.
Auf der Seenplatte bist Du mit einem Verdränger wirklich besser bedient. Auch wenn er alt ist, muß es ja kein Seelenverkäufer sein.
Mit meinem Boot kann ich mit einem Liter Diesel ca. 8 km weit fahren (bei Reisegeschwindigkeit 10 km/h). Das passt zum Revier und hält die Folgekosten niedrig. Und Spass macht es trotzdem.
Du siehst schon: ich würd' das Ding lieber nicht kaufen.
- Just my 2 cents -
__________________
Gruß, Mike

Es geht nicht um die Wahrheit, es geht um's Recht haben...
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 22.05.2007, 12:41
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Gemany
Beiträge: 5.188
Boot: Gummikreuzer
Rufzeichen oder MMSI: -
6.156 Danke in 3.436 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von phoetzel Beitrag anzeigen
3 t hat das Boot nicht, ist ein Bj. 95 und wiegt 2,3T.
ha ha ha, 2,3 tonnen ?? typische nach unten gestapelte Angaben, ich habe mein 2355 cs mit 4,3 v6 fahrfertig gewogen , ohne Personen an Bord waren rund 2,5 tonnen, mein 2655 cs mit 5,7 ltr, bravo3, fahrfertig ohne Personen rund 2,9 tonnen, jeweils ohne Kraftstoff und Wasser an Bord, aber eben ein bisschen Zubehör wie Anker, Kette, Tassen, Teller , Kochtöpfe, Bratpfanne, Badehose usw .

gruss dieter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 22.05.2007, 14:20
Benutzerbild von phoetzel
phoetzel phoetzel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Hohen Neuendorf
Beiträge: 22
Boot: Seestern (Ernst Riss)
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Ok. habe schon verstanden. Ich glaube ich muss mir die Ciera 2655 auf den Kopf schlagen. Hab für diesen Urlaub ja schon ein Boot gechartert. Ich werde mal sehen, was so im nächsten Jahr so zum Verkauf steht.

Danke für Eure Meinungen und Beiträge.

phoetzel
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 22.05.2007, 14:47
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.456
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.116 Danke in 2.182 Beiträgen
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von phoetzel Beitrag anzeigen
Ok. habe schon verstanden. Ich glaube ich muss mir die Ciera 2655 auf den Kopf schlagen.
Laß Dich nicht gleich wuschig machen! Was hier im an Meinungen kundgetan wird, ist eben immer eine Meinung, nicht die allgemein gültige Weisheit. Und wenn Du einen Verdränger-Fahrer fragst, womit er am liebsten auf der Seenplatte unterwegs sein möchte, dann wirst Du eben die Aussage "mit einem Verdränger natürlich, was sonst?" erhalten.

Ich persönlich war mit einer 2655 und einer 2855 auf der Seenplatte unterwegs und fand es toll. Werde wohl dieses Jahr wieder hinfahren, wenn ich mein Boot nicht vorher verkaufe. Schließlich kann man in der Gegend auch durchaus in Gleitfahrt und somit schneller als 8 Km/h unterwegs sein, wenn man nicht 10to Eisen in der Gegend rumschieben muß

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 22.05.2007, 15:48
Benutzerbild von sea-commander
sea-commander sea-commander ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.512
Boot: l DAMEN Stan Patrol 2005, 2x652kw CAT l & l Humber 700, YamF250 l
2.263 Danke in 1.032 Beiträgen
sea-commander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Maas-Skipper Beitrag anzeigen
Für das Geld einer 95er Ciera 26 bekommst Du als Verdränger nur einen alten Seelenverkäufer.
Gruß Jörg
Ich weiß zwar nicht, zu welchem Schleuderkurs die Bayliner angeboten wurde, aber das kann man so nun nicht stehen lassen.
Was sollte die 26er denn kosten, wenn ich fragen darf?
Chris
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 22.05.2007, 19:59
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Gemany
Beiträge: 5.188
Boot: Gummikreuzer
Rufzeichen oder MMSI: -
6.156 Danke in 3.436 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
So ein Boot habe ich zwar nicht, kenne mich aber mit Booten dieser Art und Verbräuchen in solchen Revieren aus. Die Geradeauslaufeigenschaften sind gewöhnungsbedürftig. Vom Innenraum machst Du Dir am besten selbst ein Bild.
Ob man einen V8 in Mecklenburg im Kajütboot braucht, muß jeder für sich selbst entscheiden. In Verdrängerfahrt bzw. bei kurzen "Sprints" (nicht dabei erw. lassen) frisst er Dir aber nicht die Haare vom Kopf.
Meine Freunde und Kunden kommen auf Durchschnitts-Verbräuche von etwa 0,8-1 L/km. Damit kannst Du geschwindigkeitsunabhängig gut rechnen.
Genau so ist es Checki, damit bewege ich mich dann aber mit echten 45 -55 km/h vorwärts, per GPS gemessen, mit Verdrängerfahrt kann ich da nichts zu sagen weil auf dauer zu langsam
gruss dieter
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 38 von 38


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.