|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Scand Dynamic 7600 Se
Kennt sich jemand mit der SCAND DYNAMIC 7600 SE aus? Ist die von der Qualität her vergleichbar mit Booten von Windy?
Ist das hier (PaidLink) preiswert? Kennt jemand evtl. sogar genau das Boot? Die gefällt mir seeehr gut; ich würde gern zugreifen...
|
||||
|
||||
Hast du sie schon angeschaut?
Zumindest auf den Bildern macht sie ja einen ganz guten Eindruck. Die Qualtität von Scand ist schon ordentlich und m.E. nicht allzuweit von Windy entfernt. Der Preis wäre bei gutem zustand fair. Chris |
|
||||
|
||||
Nein, noch nicht - wäre eine lange Reise für mich...
Fragen bisher: Sind irgendwelche technischen oder optischen Mängel bekannt? Wann wurde zuletzt der Antrieb gewartet (Faltenbälge, ...)? Ist das Boot unfallfrei? Sind irgendwo Risse im Gelcoat? Antwort: die letzte wartung war im winter, alle flüssigkeiten und so. baltenbälge sind nicht porös oder undicht. von 1993-2006 unfallfrei, danach ist mir ein stück holztreibgut unters boot gekommen ,einige kratzer sind im gelgolat entstanden , die ich aber umgehend ausgebessert habe. technisch ok, motor dicht, kühlung dicht, springt immer an. aber was sag ich da volvo sind die besten motoren Nachfrage: Antrieb auch dicht? Wird die Dichtigkeit von Antrieb, Motor, Kühlung garantiert? Wann wurden die Bälge gewechselt? "technisch ok" heißt technisch einwandfrei? falls nicht, was sind bekannte Mängel. Sammelt sich bei Regen Wasser im Boot mit Persenning? Darauf kam keine Antwort... werde ihn noch mal anrufen ... bmwr80gsbike hat diesen Artikel mit einem Preisvorschlag in Höhe von EUR 15.000,00 erworben mehr hätte ich auch nicht gegeben... mal sehen wann sie wo wieder "auftaucht"...
Gruß Lars Geändert von XLars (21.05.2007 um 19:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Blind hätte ich sowieso nüscht gegeben.
15k ist schon relativ günstig, zumindest schadenfrei und in gutem Zustand. Ist aber aus der Ferne, wie immer, schwer zu beurteilen. Chris |
|
||||
|
||||
Vor 14 Jahren hat die 55.000 EUR gekostet, das sind bei 240 Betriebsstunden 166 EUR Wertverfall pro Stunde.
W A H N S I N N Deshalb würde ich mir unter normalen Umstaänden auch niemals ein Neuboot kaufen... (Heute kostet diese Scand 64.000 EUR) Gruß Lars
|
||||
|
||||
naja,
der neue Eigner wird wohl bald hier posten... frei nach RTL: Griff in's Klo... meint Matthias. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kennst du das Boot? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kennst Du das Boot / den Eigner? Wenn der Wurm drin ist, ist sie bald wieder zu haben... Kennt vielleicht jemand ein ähnliches skandinavisches Boot > 7m, V8, > 250 PS in der Preislage? Gruß Lars
|
|||
|
|||
ich kenne jemanden der hatte so eine Scand,Bei dem Kurs unter der Vorausetzung das sie i.O. war kann ich Dir nur sagen; Ärgern,ärgern nochmals ärgern.. Das Boot war vom Rumpf und Speed und Verarbeitung phantastisch.Alllerdings blau / weiß..
|
Themen-Optionen | |
|
|