|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
P1 Powerboat-Rennen: Liegeplatz für 7m Boot an der Trave gesucht
Hallo zusammen,
suche einen Liegeplatz an der Travemündung vom 29.06.bis 01.07. Mein Boot ist 7m lang u.2,6m Breit. Hat jemand einen Tipp. Evtl. auch ein Hafen oder Ankerbucht in der Nähe ? Danke CU Jänz
|
||||
|
||||
Hallo,
Yachthäfen musst du mal abklappern, Neustadt ist zu empfehlen. Als Bucht fällt mir die Pötenitzer Wiek ein (ich glaub die heisst so), quasi in der Trave vor dem Dassower See. Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Moin, Pötenitzer Wieck ist eine Lösung, sehr natürlich, nett, aber ohne Sanitäääääär... Grundsätzlich kommt es drauf an, ob Du voll im Leben sein willst, oder es netter findest das volle Leben vom anderen Traveufer aus zu betrachten. Da gibt es 2 Möglichkeiten: Passathafen, aber der wird proppevoll sein! Rosenhof Yachthafen, da könntest Du Glück haben! Solltest aber den Hafenmeister vorher anrufen. Wenn von Interesse, dann bitte PN! Wenn Du ins Leben willst: Lübecker Yachtclub, Böbs Werft und Marina Baltica. Tel hab ich nicht, ist aber sicher einfach zu googlen... Gruß Jan und viel Erfolg!
|
||||
|
||||
Grundsätzlich hast Du recht, Torben! Aber wenn Du am Renntag dann einen netten 6-er aus Nordost hast, macht das nicht wirklich Spass nach Travemünde zum Rennen rüber zu müssen. Deswegen mein Tipp: eher direkt in der Trave! gruß Jan
|
||||
|
||||
Wenn Dir eine 3/4 Std. Fahrt ( Geschwindigkeitsbegrenzung einhalten vorrausgesetzt ) nichts ausmacht, ist gegenüber von Schlutup noch die ehemalige Staak-Werft und daneben die Frank-Werft.
|
|