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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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VP Trimmzylinder undicht
Hallo
wer kann helfen? Suche ein Werkzeug für die Überwurfmutter beim VP Trimmzylinderzu lösen. Diese Mutter ist eine Rundmutter mit 4 Innenbohrungen. Ich möchte die Kolbenstange ausbauen und neu abdichten.
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Die Hunde bellen aber die Karawane zieht weiter. Gruß Herbert |
#2
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Schlüssel von ner Flex einseitig am Rand abgestützt, wenn Du Dir kein passendes Werkzeug kaufen oder anfertigen kannst/willst.
Gruß Torben
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#3
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Zitat:
Habe probiert, aber der Lochkreis paßt nicht.
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Die Hunde bellen aber die Karawane zieht weiter. Gruß Herbert |
#4
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kauf dir nen geraden Flexschlüssel. (kenne jetzt nicht den Abstand der Bohrungen, hab mir für meinen Merc. So nen Schlüssel komplett selber gebaut)
wenn der Abstand der gleiche wie bei Merc: fehlen da nur wenige mm beim Flexschlüssel. Du schneidest zwischen den Zapfen senkrecht in Richtung Griff durch, dann kannst du das ein bisschen auseinander ziehen, bis die Zapfen passen. Dann: auf der Rückseite: ne starke, dicke Beilagscheibe, Stück Flacheisen, drauflegen, das ganze wieder verschweißen. Und schon hast nen Spezialschlüssel.
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Grüße von Herbert |
#5
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Zitat:
Danke für den Tip, werde es ausprobieren.
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Die Hunde bellen aber die Karawane zieht weiter. Gruß Herbert |
#6
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Zitat:
AMF 764/40-80 MFG René
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MFG René |
#7
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Deswegen ja auch nur einseitig drin und andere Seite am Rand abgestützt
Ist hier irgendwo schon mal gepostet worden, wenn ich nicht irre... Gruß Torben |
#8
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Zitat:
MFG René
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MFG René |
#9
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Ich habe so nen Schlüßel bestehend aus zwei Schenkeln die an einem Ende zusammengeschraubt (also ein V bilden)sind und am anderen Ende jeweils die runden Zapfen haben. Den kann man auf jeden Lochabstand stecken. Ist uralt das Ding aber unheimlich wichtig für mich. Es kann doch nicht sein, dass derartiges Werkzeug Know how verschütt gegangen ist
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! |
#10
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Hallo Herbert,
klick mal auf den Link da bekommst du eine Auswahl an Stirnlochschlüssel. Diese funktionieren super. http://www.hhw.de/(e4nald55hox5wn45n...schl%c3%bcssel oder hier http://www.psp12.de/Application/Arti...Pf0m-fP3zQ3pH3 suche nach Stirnlochschlüssel Gruß Rudolf
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Bayliner 1850 Capri (Verkauft) Sea Ray 200 OVS (Verkauft) Rinker Captiva 232 und Jetski Seadoo 255 RXP Geändert von Coldbiker (23.05.2007 um 12:44 Uhr)
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#11
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Zitat:
Google doch mal nach der AMF Bezeichnung
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MFG René |
#12
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Trimmzylinder Dichtungwechsel (AlphaOneGenII)
Schau mal nach!
Trimmzylinder Dichtungwechsel (AlphaOneGenII)
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Ruhe suchen kann man an mancherlei Ort, Ruhe finden nur in sich selbst. Grüße aus Bremen Ady Mitglied im BYC-Bremen |
#13
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Aaah danke,
und ich dachte du schmeißt hier wieder Volvo-Spezialdinger die zu sonst nix zu gebrauchen sind in den Raum. und ich hab halt ne etwas längere Leitung Genau sowas meint ich auch http://www.hhw.de/uploads/artikel/50668.jpg
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! |
#14
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Hallo
Dankeschön an alle, habt mir sehr geholfen.
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Die Hunde bellen aber die Karawane zieht weiter. Gruß Herbert |
#15
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Hallo Herbert schau mal hier
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=32995 Tja wenn Du den Dichtring vorne tauschen möchtest musst Du die Rückschlagventile hinten demontieren.Ist glaube ich nicht so einfach. Gruss Tomas
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Immer ein Hand breit Wasser unter dem Antrieb Gruß Tomas
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