boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.04.2003, 20:35
Benutzerbild von mato
mato mato ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: MEDULIN
Beiträge: 131
Boot: SEA RAY 255
107 Danke in 44 Beiträgen
Standard mercruiser 120 ps triebeinbau

hallo !

nach 2 stunden hoffnungsvollen versuchens sitze ich nun hier und brauche rat.
ich habe das mittellager, balg etc, gewechselt und nun will der trieb einfach nicht auf das glockengehäuße. man spürt das die welle nach drehen am propeller einrastet aber der letzte zentimeter will und will nicht rein.
was mache ich falsch ?
triebnr.: 6039668 motornr.: 6067079
mato :help:
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.04.2003, 21:09
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.928 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Hallo Mato,

das Mittellager kann man mit einer Stange in jede Richtung drücken.

Ich denke das Lager ist einfach nicht gerade.
Leuchte mal mit einer Taschenlampe rein, oder besser nimm einen Zentrierdorn.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 15.04.2003, 15:27
Benutzerbild von Jochen
Jochen Jochen ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: zwischen KA und S
Beiträge: 276
Boot: Bayliner 2052
200 Danke in 127 Beiträgen
Standard

Das mit dem Zentrierdorn ist genau der richtige Tip.
Ich hatte letztes Jahr genau das selbe Problem(nach Motorentausch), man konnte machen was man will der letzte Zentimeter ging nicht mehr rein und dann auch nicht mehr heraus.
Zentrierdorn rein, Motor ausgerichtet und das ganze ging wieder wie geschmiert.

Gruß Jochen
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 16.04.2003, 22:14
Benutzerbild von mato
mato mato ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: MEDULIN
Beiträge: 131
Boot: SEA RAY 255
107 Danke in 44 Beiträgen
Standard triebeinbau mercruiser

danke vielmals !
nachdem ich das lager noch einmal justiert hatte, ging alles wie von alleine.

mato
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 16.04.2003, 22:18
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.928 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard Re: triebeinbau mercruiser

Zitat:
Zitat von mato
danke vielmals !
nachdem ich das lager noch einmal justiert hatte, ging alles wie von alleine.

mato
Dafür nicht. Ich bin vor 15 Jahren an der gleichen Stelle verzweifelt.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.