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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Kompression AQ225
Hallo
Mein AQ225D hat eine Kompression von 7.5 bis 8.2 Bar. Ist das normal oder doch eher wenig? Er ist ca. 1900 Stunden gelaufen. Gruss Daniel
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Windy 22 HC mit Volvo AQ225D 280er Antrieb umgebaut auf DP-A DuoProp |
#2
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Hallo !
Das ist schon etwas dünn ! Sollte über 9 haben ! MfG Michael
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#3
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Hi Daniel,
viel ist das nicht gerade. Viel mehr würde mich die Abweichung der einzelnen Töpfe untereinander neugierig machen: 0,7 bar sind nicht gerade wenig. Ciao Chris |
#4
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Hallo
Hier mal die Aufstellung. Das beim 8. Zylinder ist leider kein Tipfehler. Zylinder Druck 8 0.5 6 7.5 4 7.9 2 7.9 5 7.7 3 7.6 7 8.0 1 8.2 Ich bin mir noch unschlüssig, was ich machen soll.... Man merk dem Motor eigentlich nichts an. Läuft normal, ausser, dass er nur etwa bis 3500 dreht. Bin für alle Vorschläge offen. Gruss Daniel
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Windy 22 HC mit Volvo AQ225D 280er Antrieb umgebaut auf DP-A DuoProp Geändert von bluesea (26.05.2007 um 09:12 Uhr) |
#5
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Hallo,
bei Ford gilt ein Minimum-Wert von 101 PSI (=knapp 7 Bar) als innerhalb der Spezifikation. Weiter gilt, das der niedrigste gemessene Wert mindestens 75% des höchsten Wertes beträgt. Bis auf Zylinder 8 liegt also alles im grünen Bereich. Ich würde zuerst die Zylinderkopfhauben abnehmen und prüfen, ob ein Ventil "hängt" ... Gruß, Detlef |
#6
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Hallo
Habe die Zylinderkopfhauben mal runtergenommen. Die Ventile hängen nicht. Da muss ich wohl erst den Kopf runternehmen um mehr zu sehen. Und das am anfang der Saison Gruss Daniel
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Windy 22 HC mit Volvo AQ225D 280er Antrieb umgebaut auf DP-A DuoProp |
#7
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Zitat:
miss noch mal die Kompression und gib vorher bei Zylinder 8 ein wenig Öl hinein. Sind die Kompressionswerte dann deutlich besser sind wahrscheinlich nur die Ringe hin... Viel Erfolg, Chris |
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