|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Anmeldung Trailerboot in Griechenland
Hallo!
Da ich die letzten 3 Jahre nicht mehr in Griechenland war, frag ich mich, ob mittlerweile auch die Griechen eine ähnliche Subventionierung Ihres Staatshaushaltes haben wie die Kroaten (permit) für Trailerboote. Wäre sehr erfreut über Auskünfte der alleswissenden boote-forum- Gemeinde. liebe Grüße aus Österreich |
|
|||
|
|||
Fahrst du mit dem Trailer auf der Straße oder mit der Fähre nach Griechenland. Was hat man für eine Fahrzeit und welche Route nimmst du, wenn man fragen darf
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Fähre von Venedig nach Patras. Abfahrt abends 19.00 Ankunft übernächster Tag 06.00 liebe grüße aus Österreich
|
|
||||
|
||||
Und was kostet das für ein Gespann?
|
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
ca. 1100 Teuro für 3 erw., 2 K, Kabine, großes Auto, Hänger bis 7,5 m.
liebe Grüße |
|
||||
|
||||
Hat keiner von Euch eine Antwort auf meine Anfrage????????????
liebe Grüße |
|
||||
|
||||
Trailer
Na klar doch, kein Permit o.ä. für alle Boote bis 10m.
Die "Strassenräuberei" ist hier noch nicht so weit fortgeschritten Es wird keiner was von Dir wollen, auch Eintragung in Pass etc. gibt es schon lange nicht mehr. Grüsse Skiphans
|
|||
|
|||
schluck....
|
||||
|
||||
Auch schluck .....
Aber die Kohle für's Permit in Kroatien spart man ja ein! |
|
||||
|
||||
One way?
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Na dann ist es auf jeden Fall ne Überlegung wert.
Wie ist es denn da so im Vergleich zu Kroatien? Voller? Teurer? Mehr Wellen? |
|
||||
|
||||
Hi Hallo
Will nächstes jahr auch nach Griechenland mit dem Trailerboot, Wo ist es den besonders schön dort und wo bekomm ich eine ferienwohnung mit Liegeplatz? Danke schon mal... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Lesestoff ohne Ende: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=209729
|
||||
|
||||
puhhh na dann fang ich mal an....
Danke |
|
||||
|
||||
Die Ferienwohnung hatten wir aber dabei.
Ich würde wohl die Westseite nehmen mit den Inseln welche ist an sich egal.
|
||||
|
||||
Ich persönlich empfand Lakka als absoluten Traum.
Ein schöner Hafen mit einer tollen Lagune https://www.google.de/maps/place/Lak...84c1a165?hl=de
|
||||
|
||||
Ich würde von Ancona bis Igoumenitsa mit der Fähre .Dann die ganze Küste abklappern.Nimm bloß eine Kabine.Sind schon merkwürdige Zustände auf der Fähre.Bist Patras haben wir 1400€ hin und zurück für 3 Pesonen Auto+Boot mit Kabine bezahlt.
|
||||
|
||||
hab gestern mal alle Fähren abgesucht, ganz schön teuer die 1200-1400 euro ,
naja was solls werde es wohl micht günstiger bekommen.... Kann ich in der Fähre vorwärts rein und vorwärts auch wieder raus fahren? und hoffentlich nicht unter Deck oder so, weil das würde mein Auto nicht packen;) |
|
||||
|
||||
Na vorwärts rein auf jeden Fall.
Du kannst aber in der Fähre umdrehen. Wir haben mit unseren Gespanne zwischen den Sattelschleppern geparkt passt ja auch von der Länge. Der Preis war von Ancona bis Patras bei uns auch um 1200 mit Außenkabine und Gespannlänge von gut 15m
|
||||
|
||||
Naja das Umdrehen muss ich auch nicht unbedingt haben
immer alles so aufregend. Möchte am liebsten nach Chalkidiki auf den Finger Kasantra oder Sithonia. Gutes Bootsrevier? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Fahr direkt über Österreich / Ungarn/ Serbien...dann ist es viel billiger und versuch in Ormos panagias/Vourvourou unter zu kommen. Es ist ruhiger und für kleinere Boote geeignet Oder zu mir in Sikia/Sithonia must an der Boje/Anker festmachen
|
||||
|
||||
ist es über Kroatien und Serbien nicht kürzer?
Hast mir eine Ferienwohnung in Sikia? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=qoPPB7Rgb3g
|
|