|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Versteigerungen von Motorbooten
Ausnahmsweise mal nicht von Ebay, sondern von der Vebeg. Es werden wieder einige Boote ausgemustert, vom großen Polizei Kreuzer bis zum 5m Gleiter ist diesmal alles dabei, sogar ein Segelboot. VEBEG
Gruß Jan |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich persönlich halte nicht so viel von ehemaligem Behördeneigentum. Aus täglicher Erfahrung kriegt man so mit, dass mit Behördenfahrzeugen nicht so pfleglich umgegangen wird wie mit Privateigentum. Sie werden zwar in der Regel von Fachleuten repariert wenn was kaputt geht aber der Allgemeinzustand lässt oft zu wünschen übrig und oft werden Fahrzeuge bis an ihre Grenzen belastet.
|
||||
|
||||
Hi Charly,
da gebe ich Dir recht, spätestens seit unserer Schlepperfahrt und die Erfahrung mit den Löschbooten. Seit dem müssen wir ja zwischen dem städtischen Eigentum und dem des Landes Unterschiede machen.
|
|||
|
|||
@charlyvoss
Da ich selber zum sogenannten öffentlichen Dienst gehöre gebe ich Dir absolut recht mit Deiner Meinung zu ehemaligem Behördeneigentum. Nur werden die Gegenstände nicht bis zur Grenze, sondern weit darüber belastet und die Wartung und Pflege durch Fachleute findet nur dann statt, wenn Geld vorhanden ist. Da aber Bund, die Länder und die Gemeinden alle völlig Pleite sind, wird alles mehr oder weniger zusammengeschustert und nur noch notdürftig gewartet. Als die DDR noch existierte wurden wir immer BRD genannt. Wir haben immer gedacht, die meinen Bundesrepublik Deutschland - das stimmt aber nicht, es heisst Bananenrepublik Deutschland. |
|
||||
|
||||
Dazu kommt noch folgendes:
Hat eine Behörde mehrere dieser Boote/Autos o.ä., gibt es ja so etwas wie einen 'Materialwart', 'Betriebshof-Leiter' oder so. Wenn der ein Auto/Boot ausmustert, werden erst einmal die guten Teile daraus mit den schlechteren aus dem verbliebenen Bestand ausgetauscht.... Kenne ich jedenfalls so von meiner Bundeswehrzeit, als Mungas und so was ausgemustert wurden ... Gruß Volker SY JASNA
|