|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Plakette Schweiz ?
Hallo Leute,
wo bringt ihr eigentlich eure Plakette für Boot und Trailer an, wenn ihr durch die Schweiz fahrt? Am Trailer, Auto, Boot? |
|
||||
|
||||
Kommt drauf an ob ich mit dem Trailer und eienem anderen Auto nochmal fahre dann am Trailer wenn aber das Auto das selbe i´st und der Hänger ein anderer dann beide im Auto.
Dem Schweizer ist es egal.
|
|
||||
|
||||
Hallo,
meine klebt immer an der Lichtleiste. Ein befreundeter schweizer Polizist hat mir mal gesagt, dass beide Vignetten im Auto nicht erlaubt sind.
|
||||
|
||||
beide im auto kann schwierigkeiten bereiten. du kannst ja mehrere hänger haben, musst aber für jeden hänger eine vignette (so heisst sie offiziell) haben und nicht einfach eine für hänger.
früher waren hänger fahrzeuggebunden, das heisst das gespann wurde im ganzen zugelassen, dann wäre das noch eher möglich gewesen. heute darfst du irgend einen zugelassenen hänger ziehen. grüsse bert
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hallo
Zu dieser Frage kann ich jetzt Auskunft geben! Habe beruflich mit der Autobahnvignette zutun. Anbringen der Vignette Die Vignette ist am Fahrzeug wie folgt direkt aufzukleben:
Alles andere kann mit CHF 100.- gebüsst werden.
Grüsse vom Rheinknie Marco Wellcraft 192 Sport Geändert von mmarco (28.05.2007 um 12:51 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Boot ist ja kein fester Teil des Anhängers oder doch?? Aber wo mach ich an einem Bootsanhänger die Vignette hin?? Die muß doch hinter eine Scheibe geklebt werden! Also eine kleine Plexiglasscheibe am Trailer befestigen und diese Scheibe dann nach Belieben an allen möglichen Anhängern befestigen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei den Anhängern würde ich die Vignette an die Deichsel kleben vorher nur gut Reinigen! Das mit der Scheibe würde sicher auch gehen müsstes halt nur die Scheibe am Anhänger festschweisen
|
||||
|
||||
Hi,
Hübi meint mit seiner Bemerkung, dass die Plaketten, wenn sie hinter die Scheibe geklebt werden, logischerweise die Klebefläche vorne auf der Sichtseite haben müssen und damit nur umgekehrt auf den Trailer geklebt werden können, so dass man sie womöglich nicht mehr als solche sieht. Ich war lange mit dem eigenen PKW nicht mehr in der Schweiz, und weiss daher nicht, ob die Plaketten beidseitig sichtbar oder klebbar sind oder es für Hänger eine andere Ausfertigung gibt. Eins wird zutreffen müssen, da ein Hänger ja auch für die Schweiz kein Exot ist und welcher Hänger ausser einem Wohnwagen hat Fensterscheiben ? Da muss es zwangsläufig eine unproblematische Lösung geben. Gruß Justin
|
|
||||
|
||||
Hi,
fahre an die Zollstation, bezahle 80.- Sfr und die Vignette wird dir am richtigen Ort angeklebt. Gruss Edi |
|
||||
|
||||
Es ist ein und die selbe Vignette.
Nur sieht man halt die "Rückseite" wenn sie auf den Trailer geklebt ist. Aber die Schweizer kennen auch die Rückseite Ihrerr Vignette; die sehen Sie immer wenn Sie im Auto sitzen
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
Es ist dieselbe Vignette. Die Vignette sieht man auf der vorder und Rückseite! Das ist kein Problem! Die Vignetten kannst du auch beim ADAC kaufen, wenn ich mich nicht irre für 27 € das Stück.
|