|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Slip- oder Kranmöglichkeit nähe Berlin
Hallo, zusammen,
wir möchten im Sommer für drei Wochen das Revier wechseln und planen vom Großraum Berlin aus Richtung Meck-Pomm auf zubrechen. Welche Slip oder Kranmöglichkeit könnt Ihr empfehlen ? Boot ist eine 2355er Bayliner, etwas über 7m lang. Der Trailer sollte wenn möglichst stehen gelassen werden können, das Auto parke ich bei meinen Schwiegereltern. Vielen Dank vorab !!
|
||||
|
||||
Slip- und Krahnmöglichkeiten Nähe Berlin
Hallo!
Da fällt mir spontan das Wassersportcentrum Oranienburg ein (Gelbe Welle). Anschrift: 16515 Oranienburg, Lehnitzstraße 101, Tel.: 03301 574567. Gruß vom Lehnitzsee ulacksen
|
|||
|
|||
Hallo Christian,
schau mal hier.... http://www.yachthafenpotsdam.de/ Dort findest du alles was gebraucht wird und nach berlin ist es auch nicht weit... Viel Spass Uwe |
|
||||
|
||||
und wenn du noch weiter westlich starten willst als potsdam, gibt es die marina ringel, oder in werder bei einem verein ne slipanlage, da hab ich diese jahr getrailert...mfg tom
|
||||
|
||||
Auf jeden Fall kannst Du hier http://www.marina-lanke.de/ slippen, allerdings kenne ich die Marina nur dem Augenschein nach, kann also nücht zum Service, usw. sagen.
Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
Also besonders billig sind die beim Kranen beileibe nicht, deswegen würde ich an deiner Stelle auch Oranienburg vorziehen, da Du dann (insbesondere beim geplanten Törn nordwärts nach Mecklenburg-Vorpommern) die Spandauer Schleuse und damit gehörig Zeit und Strecke sparst.
Kommt natürlich auch drauf an, wo "Schwiejamuttan" wohnt, aber Oranienburg ist auch direkt per S-Bahn gut an Berlin angebunden. Gruß Fun_Sailor
|