|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wasserpumpe Mercruiser 4,3 LX, Bj. 4/2000
Hallo,
habe gerade einen Probelauf auf dem Hof gemacht. Sprang nach einigem orgeln einwandfrei an und lief auch so. Nun stellte ich fest, dass aus dem unteren kleinen Loch (oben ist auch noch eins) der Wasserpumpe etwas Wasser tropft. An dieser Stelle ist es auch rostig. Habe nun etwas Angst, dass z. B. bei Belastung mehr tropfen könnte. Ist das normal, wofür sind die Löcher überhaupt? Ich dachte immer 'ne Wasserpumpe muß Knochentrocken sein. Vermute aber, dass dies normal ist. Bestimmt weiß es jemand von Euch genau. Grüsse |
|
Ein paar Tropfen sind OK. Wenn es mehr wird muß die Pumpe raus.
Die Pumpen sind fast alle einwenig undicht. Das Loch ist dafür da damit das Wasser nicht in das Lager von der Pumpe kommt.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Hallo,
astrein. Alles klar danke, dann weiß ich bescheid. Ob die Pumpe 100 % dicht ist sehe ich dann erst im Sommer auf dem See. Vielleicht auch schon früher auf einem Ausflug auf dem Rhein. Aber ein Austausch ist ja so wie ich das sehe kein großes Problem. Tschüss |
|
|||
|
|||
Hallo,
bei meiner Pumpe habe ich das gleiche Problem. Nur leider spritzt das Wasser dort raus. Die Pumpe ist aber erst ca. 10 Stunden gelaufen. Wie kann so etwas kaputt gehen? Bzw. was ist in der Pumpe kaputt, dass dort Wasser rauskommt? Anbei noch ein Bild der Katastrophe: Vielen Dank für alle Tipps |
|
||||
|
||||
Zitat:
2. Riemenspannung prüfen 3. Manchmal passiert sowas einfach MFG René
|
|||
|
|||
Soetwas darf nach 10 Stunden nicht passieren!
Ausserdem nochmal die Frage: Was ist da kaputt? |
Themen-Optionen | |
|
|