|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
prfil,dichtung...wie nennt man das???
hallo,
bei meinen scheiben die in ein art aluprofil gestzt sind, ist oben eine art abschluss oder profilleitse aus plastik in weiß... diese kann man einfach so rauszeihen. Das innenmass in 1cm und ca 5mm tief tief. Beim letzen Hagel sind paar kanten abgesprungen und ich würde sie gerne erstezen , ob gummi oder plasitk ist egal... wie NENNT man sowas ganz genau? und wo finde ich u.st. sowas? das alu ist ein U-profil und das ding was drüber geht soll halt leicht drüber gehen.... Photo anbei, ich hoffe ihr wisst was ich meine... es sind die leisten die quasi auf dem profil draufsitzen... lg uwe |
|
||||
|
||||
Das nennt man KEDER. Ein besseres Foto und ich könnte dir vielleicht helfen.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Moin,
ich glaube eher das ist sowas wie im klassischen Fensterbau - eine Glashalteleiste (wobei sicher der Dichtgummi hinüber ist, sonst könnte man die nicht einfach rausnehmen.
|