boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.06.2007, 14:28
Speed Speed ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.10.2006
Ort: Frankfurt a.M.
Beiträge: 73
39 Danke in 20 Beiträgen
Standard Hilfe zu Yamaha 50 DEO-AB

Brauche dringend mal Eure Hilfe!

Habe einen AB Yamaha, 50 PS, 3-Zyl mit Getrenntschmierung. Werksbezeichnung lautet 50 DEO. Motor ist etwa Bj. 90

Der Motor hat im Standgas immer leichte Aussetzer, so dass er abstirbt. Genauso bei Vollast, so dass man meinen könnte, er hat Zündaussetzer. Mein Boot steht nun schon seit vier Wochen beim Händler der meint, es wäre eine Einstellungssache. Allerdings bekommt er angeblich das erforderliche originale Werkstatthandbuch nicht mehr und bei Yamaha gäbe es dieses auch nicht mehr. Somit fehlen ihm die Einstelldaten.

Das Buch ist für Yamaha-Motoren 50 D 3, es genügt aber seinen Angaben zu Folge auch das Buch für den 50D

Kann mir da jemand helfen. Bitte dringend, da wir bald mit dem Boot in Urlaub wollen.
Vielen Dank im voraus

Thomas (0173-9491444)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.06.2007, 15:03
Benutzerbild von dietrira
dietrira dietrira ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.03.2007
Ort: Lichtenau (Bayern) / Wiesbaden
Beiträge: 133
Boot: REGAL 233 Ambassador
84 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Hallo Thomas,

ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, was da eingestellt werden muß, denn soweit ich weiß hat der Motor eine elektronische Zündung (Steuergerät). Ich denke mal, wenn der Motor beim Händler steht wurden bestimmt schon die Zündkerzen erneuert?

Wie dem auch sei, ich habe selbst einen YAMAHA 50 PS DEO und ich habe eine englische Reparaturanleitung für die YAMAHA ABs mit eigenltich allen Daten rund um die Motoren.
Wenn es Dir hilft, werde ich heute abends mal reinsehen (bin jetzt noch im Büro) und dann sehe ich ja, ob es dort irgendwelche Info`s zur Motoreinstellung gibt...
__________________
... viele Grüße, Rainer .
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 01.06.2007, 18:43
Speed Speed ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.10.2006
Ort: Frankfurt a.M.
Beiträge: 73
39 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Das wäre sehr nett.
Die Kerzen hatten wir schon erneuert. Er sagt, dass an allen, üblicherweise vom Werk versiegelten Schrauben bereits verstellt worden ist und will deshalb erst mal eine Grundeinstellung vornehmen; er geht davon aus, dass sich das Problem so beheben läßt. Mit englischer Literatur kann er, seiner Aussage nach, nicht viel anfangen (Sprachbarriere?).
Wäre dennoch vielleicht hilfreich, wenn Du etwas finden könntest.
Ansich vertraue ich ihm schon, aber so langsam brennt mir die Zeit davon, denn ich will das Boot vor dem Urlaub noch mal ausgiebig testen. Nutzt mir nix, wenn der Kahn dann nicht läuft.

Ich hatte ja auch auf ein Zündproblem getippt, aber er ist anderer Meinung. Also, abwarten und sehen.

Vielen Dank schon mal im voraus, vielleicht hat ja noch jemand eine deutsche Version. Der Motor dürfte ja recht weit verbreitet sein.


Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.