|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Stabilisatoren (Trimmflosse) für Ausenborder ???? Hilfts ?
Hallo,
leider ist mein neuer AB etwas zu groß/schwer geraten, mein Boot hängt zu gut Deutsch ziemlich im Arsch.... Was bringen die Stabilisatoren (Dreiecke aus Plastik die an der Spiegelplatte verschraubt sind) wirklich.... Kommt das Boot schneller in´s Gleiten oder nicht ???? Sollte man welche kaufen, oder einfach selber Bauen ????? Hat noch jemand gebrauchte rumliegen die weg müssen ???? Mfg. Lanoti |
|
Hallo Lanoti,
meinst Du Trimmklappen oder die sogenanten Tiger Sharks?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Tiger Sharks
Hallo,
ich meine die Tiger Sharks (ich hoffe richtig geschrieben...) Werden in 2 Größen verkauft, bis 50 Ps & über 50 PS. Ab welcher AB Größe passen sie überhaupt ??? Hab enoch einen Freund der hat einen 10 PS Mariner und hat auch Interesse an der Funktion. Mfg. Lanoti |
|
Diese Dinger wurden mal von Boote getestet und für schlecht bewertet.
Ich hatte mal ein Boot, das im Heck viel zu schwer war. Da haben die Flossen richtig was gebracht.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Tiger Sharks...
Danke für die schnelle Antwort Cyrus, werde es einfach mal Testen....
Mfg. Lanoti |
|
Und bitte melde uns Deine Testergebnisse...
|
||||
|
||||
HalloLanoti,
ich habe die Dinger (StingRay-Hydrofoil) letztes Jahr für rd. EUR 30,-- bei e-bay ersteigert und war aufgrund der Berichte etwas skeptisch. Da mein Boot (RIO Onda 500) aber ziemlich hecklastig ist, wollte ich die 30,- Mäuse riskieren. Fazit: In meinem September-Urlaub in Kroatien kam meine Schüssel deutlich schneller ins Gleiten, besonders dann feststellbar, wenn zusätzliche zwei Passagiere auf der Hecksitzbank mitfuhren. Trotz der eher negativen Testberichte in verschiedenen Bootszeitschriften kann ich für mich sagen, die "Flossen" brachten was! Versuche mal über e-bay (gfls. US e-bay) oder über amerikanische Versandfirmen (z. B. West Marine) die Dinger zu bekommen,vielleicht kannst Du da sparen! Viel Erfolg! Thomas |
|
|||
|
|||
Habe diese teile an meinem Z- antrieb eines 20 fuß bootes und kann nur sagen das boot kommt viel schneller ins gleiten als ohne die flossen .
Außerdem steigt der bug bei verdrängerfahrt nicht mehr so auf. Ich bin absolut überzeugt von den teilen. |
Themen-Optionen | |
|
|