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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Erfahrung Honda BF2,3 Fliekraftkupplung
Hallo!
Honda BF 2,3 Funktioniert die Technik mit der Fliehkraftkupplung gut oder ist ein AB mit Schaltung besser? Will mir einen AB 4Takt mit max 3 PS zulegen. Johnsen 2,5 PS 4T Neu 599 EUR ? guter Preis? Eure Erfahrungen wären hilfreich für mich. Gruß Klausi |
#2
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Hi,
ich hab son einen Motor. Hab das Ding zwar erst einmal getestet, fand aber klasse das man nur noch den Gasgriff benötig, dieses lästige an die Schaltung greifen entfällt. Man gibt Gas und das Gerät fährt ab...wie eine Mofa. Ist eigentlich nur für das Schlauchboot, nun bin ich aber gespannt ob es meine Neptun schieben kann....ein weiterer Vorteil ist die Luftkühlung, kein Impeller der versagen kann. Willy |
#3
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Hallo,
ich habe auch diesen Honda 4 takt mit Fliehkraftkupplung seit drei Jahren am Beiboot. Ist eine feine Sache, Gas geben und los gehts. Kann ich empfehlen.
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Gruß Sepp Vorsicht, lesen gefährdet die Dummheit!!! Navigation ist --- Punkte und Orte wieder zu erkennen, die man vorher noch nie gesehen hat. |
#4
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fürs Beiboot ist der Honda mit Fliehkraftkupplung die beste Lösung. Das sag ich obwohl ich eine Yam 2,5 4 TAkt.mit Schaltung habe. Weiterer Vorteil des Hondas : Er ist Luftgekühlt und muss nicht mit Süßwasser gespült werden ( Nach Nutzung im Salzwasser) Dafür ist er etwas lauter als die wassergekühlte Konkurenz)
Die 599 für den Johnson sind ein Superprreis ( es ist zu 100 % ein Suzuki).
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Gruß Olli |
#5
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Hallo, habe auch so einen Motor und bin sehr zufrieden mit der Kupplung. Ist echt easy auch für unsere 10 jährige Tochter kein Problem. Hat jemand Erfahrung ob ich den Langschaft auf Kurzschaft umbauen kann1
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#6
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Hi,
inzwischen an der 25fuß Neptun getestet und mit über 5 Knoten Geschwindigkeit, (bei Vollgas) mehr als zufrieden! Nur laut ist er...ist aber was für unsere Offenauspufffraktion. Gruß Willy |
#7
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Hallo Pegasus,
können kann man vieles, ist wirtschaftlich aber kaum sinnvoll wenn man die Teile neu kaufen muß
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#8
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Hi,
ich habe den als Kurzschaft....evtl können wir die Schaftteile tauschen! Gruß Willy |
#9
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Bestens!
Moin Freunde,
Na klar, Beibootmotor - aber wie Willi sagt - auch als Notmotor tauglich ! Beispiel eins : ohne viel Wind und Strömung schob er unsere DUETTA 86 (4,5 To.) mit knapp 4,5 kn. durchs Wasser ! Auf einem Kanal in Frankreich brachte er unseren 12 To. Kahn dieses Jahr auf gut 4 Km/h ! (Motorausfall) . Klar, auch ohne Wind und Strömung. Am Schlauchboot mit festem Boden und zwei Personen (150 Kg) und 2,2 m Länge fuhren wir geschätzte 8 Km/h, keine Gleitfahrt. Alle anderen Details meiner Vorschreiber sind richtig
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Es grüßt Dich / Euch der PETER. |
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