|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Lago Maggiore-Anmeldung?
Hallo,
ich hab jetzt die Suchfunktion schon eine ganze Weile gequält. Ich werde demnächst an den Lago Maggiore fahren-mit Boot natürlich. Campingplatz und Boje-alles schon reserviert. Nun konnt ich aber nicht wirklich in Erfahrung bringen ob ich mein Boot dort nun anmelden muß, oder nicht Es sind hier schon alle Meinungen vertreten worden. Vom Campingplatz hab ich mir die Vorschriften zum befahren des Sees auf Deutsch schicken lassen-nix von anmelden Daraufhin hab ich dort nochmals nachgefragt-nix anmelden Ich bin nun doch ein bisschen verunsichert-war vielleicht jemand schon dieses Jahr dort und kann mir Auskunft geben?
|
||||
|
||||
Hallo Barracuda,
das ist wie so oft in Italien - ich gehe davon aus, dass Du an die italienische Seite des Sees fährst - der Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Theorie müßtest Du zum örtlichen Gemeindeamt / Rathaus, um eine solche Kurzzeiterlaubnis zu besorgen. Dort wissen die Angestellten aber meist gar nicht, was man von Ihnen will und man wird schräg angesehen. So jedenfalls unsere Erfahrung. Wir fahren seit Jahren auf dem Lago mit dem Boot ohne diese Anmeldung. Auf der schweizerischen Seite ist es etwas anders und wenn Euer Domizil in der Schweiz ist, ist es ratsam, sich die schweizerische Erlaubnis zu besorgen. Die bekommt man z.B. im Tourismus-Office in Locarno. Den aktuellen Preis kenne ich leider nicht. Viele Grüße und viel Spaß am Lago - vielleicht sieht man sich ja im Sommer dort? Martin
|
|
||||
|
||||
Servus Barracuda,
unser Boot liegt gerade am Lago Maggiore, auf der ital. Seite. Anmeldung ist normalerweise keine mehr erforderlich, dieses Märchen vom Kennzeichen ist eben nur ein Märchen. Wenn Du das Boot in Italien zu Wasser läßt, ist die Nutzung in Italien unbegrenzt, in die Schweiz darf man dann aber nur 3 Tage am Stück (wer tankt schon so lange...) Tanken in der schweiz macht einfach mehr Spaß weil billiger. Etwas nördlich der Maggia Mündung bei Locarno hats eine super 24h Automaten Tanke mit Wasserversorgung (wers brauch....) Viel Spaß am Lago Christian
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Für die 3 Tage verbürge ich mich nicht wurde mir so gesagt, Fakt ist man kann rüber, sogar ziemlich problemlos (Schweizer Fähnli nicht vergessen). Ist doch auch Nonsens, die Italiener kuttern noch mit üblen Dreckschleudern rum und die Schweizer machen einen auf super genau... Das wasser schert sich nen Dreck um die Grenze... Grüsse Christian
|
Themen-Optionen | |
|
|