|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Steuerrad (Lenkrad)
Hallo Forum,
habe mir vor ein paar Tagen ein neues Sportboot zugelegt ( 40 PS). Nun habe ich das Problem das dass Steuerrad total unansehlich ist. Leider bekomme ich es nicht raus. Da ist eine 24er Mutter die ließ sich leicht herausdrehen, darunter sitzt aber noch eine Mutter (oder was auch immer) worin zwei 5er Gewinde Löcher sind. Nun habe ich versucht mir einen Abzieher zu bauen und das Teil heraus zuziehen ging aber auch nicht, weil ich selbst mit kräftigen Hammerschlägen auf das Teil ( Gewinde) nichts ausrichten kann. Wer weiss Rat, ich kann auch ein Foto einstellen. Grüsse aus Ostwestfalen Frank |
|
||||
|
||||
Re: Steuerrad (Lenkrad)
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
das Lenkrad sitzt auf einem Kegel, wenn du es mit einer Abziehvorrichtung nicht runterbekommst würde ich die Lenkradnabe aufsägen oder flexen, Hauptsache du machst dir das Achse mit dem Gewinde nicht kaputt anbei ein Link wo du evtl.was erkennen kanst: http://www.bootshalle-braunschweig.c.../Seite_180.htm Ralf Schmidt |
Themen-Optionen | |
|
|