|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wie alt ist mein Motor? Volvo Penta 5,7 GL
hi leute,
wie bekomme ich raus wie alt mein Motor ist? Es ist ein Volvo Penta V8 mit 5,7 Liter Hubraum! Ich vermute das es ein GL ist... die Motornummer lautet: 32V02V83157 ! Vieleicht kann mir ja jemand behilflich sein... Vielen Dank dafür im Voraus schon mal... schöne grüße |
|
||||
|
||||
Zitat:
VP hat keine Buchstaben in der Nummer! MFG René
|
|||
|
|||
mmh dann muß ich noch mal nach gucken... melde mich später noch mal!!! danke schön schon mal...
|
|
|||
|
|||
also heute habe ich noch mal geguckt... sollte wohl doch eher ein ford v8 sein! auf dem motor steht: glastron 302v 83157! vieleicht kann mir ja jemand sagen wie alt der motor ist und wie die genaue bezeichnung ist... dafür schon mal vielen dank!
|
|
|||
|
|||
mensch leute kann mir denn keiner helfen???
|
|
|||
|
|||
Ob Ford oder GM sagt dir der Verteiler
|
|
|||
|
|||
Hi,
wenn Du einen Ford hast ( Verteiler vor dem Vergaser ), dann ist oberhalb vom Anlasser ( hinten links unten ) eine Gussnummer, wie z.B. C90E-6015-B im Motorblock, die Du nur mit einem Spiegel lesen kannst ( Achtung spiegelverkehrt, womit ich auch Probleme hatte ). Wenn Du mir diese Nummer geben kannst, dann kann ich Dir mehr über Deinen Fordmotor sagen. Gruß Frank |
Themen-Optionen | |
|
|