boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote

Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.06.2007, 14:51
Geisi Geisi ist offline
Deckschrubber

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Suche Hallen-Winterliegeplatz im Raum Düsseldorf

Halli Hallo
ich bin auf der Suche nach einem trockenen Winterliegeplatz für mein kleines Sportboot. Bevorzugt im Raum D-dorf (bis 50km). Ich brauche so ca 10 qm um den Trailer und das Boot unterzustellen. Hat jemand eine Halle oder einen Kontakt für mich?
sonnige Grüße aus Wuppertal
Tim
Mit Zitat antworten top
Alt 04.06.2007, 15:11
mister x mister x ist offline
Captain

Boot: Rinker Captiva 232 CC
385 Danke in 96 Beiträgen
Standard

Hab da was , schick mir eine PN .
Mit Zitat antworten top
Alt 05.06.2007, 10:12
Benutzerbild von impi
impi impi ist offline
Captain

Boot: Reinke ASTRA Motorsegler
Rufzeichen oder MMSI: DH 3844
619 Danke in 267 Beiträgen
Standard

http://www.yachtservice-winterlager.de/

Geändert von impi (05.06.2007 um 15:02 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 06.06.2007, 22:05
Wepi Wepi ist offline
Vice Admiral

946 Danke in 520 Beiträgen
Standard

Hallo Impi,
hast Du deren Preisliste gesehen? Da kriegt man ja das Schaudern. 7,80€/m² im Monat für einen Hallenplatz (+ Zusatzkosten). Das macht bei einem 9m-Boot über 230€ pro Monat. Da sucht man sich besser einen Platz bei einem Bauern in der Scheune. Die gibt es hier am Niederrhein häufiger, als mancher offenbar weiß. Und mehr als 2€/m² kostet es selten. Man muß nur in den Dörfern ein wenig herumfragen.
Gruß
Wepi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 06.06.2007, 22:40
Benutzerbild von aquacan
aquacan aquacan ist offline
Captain

Boot: Ryds 470 HT m. Evinrude 50 PS
1.156 Danke in 473 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wepi Beitrag anzeigen
Hallo Impi,
hast Du deren Preisliste gesehen? Da kriegt man ja das Schaudern. 7,80€/m² im Monat für einen Hallenplatz (+ Zusatzkosten). Das macht bei einem 9m-Boot über 230€ pro Monat. Da sucht man sich besser einen Platz bei einem Bauern in der Scheune. Die gibt es hier am Niederrhein häufiger, als mancher offenbar weiß. Und mehr als 2€/m² kostet es selten. Man muß nur in den Dörfern ein wenig herumfragen.
Gruß
Wepi
Daß du dich da mal nicht täuscht.

Bei uns um Köln herum gibt es auch sehr viele Bauernhöfe, und fast alle habe ich für einen Stellplatz im Umkreis von 20 Km abgeklappert in dem Glauben, irgendwo wird der Bauer eine Ecke in der Scheune oder einen alten Schuppen frei haben und sich über einen kleinen Zusatzverdienst freuen..
Denkste Puppe. Die hatten alle grundsätzlich kein Interesse, weil sie den Platz für ihren Betrieb brauchen. Und die 2, die Unterstellplätze bieten, waren mit Wohnmobilen voll.

Im Raum Neuss habe ich über den Immobilienscout ein Angebot über Unterstellplätze gesehen. Sollte 75,- € kosten. War mir zu teuer.

Ich selber suche auch noch verzweifelt, und wird dann irgendwo ein Stelplatz mal ausgeschrieben, meldet sich nur der Anrufbeantworter.

Vitamin B oder Empfehlungen helfen oft weiter. Und für nur 2,- € den qm gibt es auch noch weniger Möglichkeiten, eher musst du 3,- €/qm einplanen.
Richtige Winterplätze in Hallen sind richtig teuer, 7,- €/qm musst du da schon mindestens einplanen, wenn du keinen Bauern findest.

Gruß
Justin
Mit Zitat antworten top
Alt 08.06.2007, 09:18
Benutzerbild von impi
impi impi ist offline
Captain

Boot: Reinke ASTRA Motorsegler
Rufzeichen oder MMSI: DH 3844
619 Danke in 267 Beiträgen
Standard

also es wäre wohl falsch für diesen preis in die bresche zu springen da ich dem unternehmen ja auch ein wenig verbunden bin...aber der vergleich mit anderen hier in der gegend und auch oben an der küste oder holland zeigt das der preis schon im rahmen liegt....und ich weiß das bei manchen der arbeitsplatz rund ums boot extra berechnet wird...und das man zb..am boot nix machen darf....nur reinlegen abdecken und weg...
Mit Zitat antworten top
Alt 09.06.2007, 16:57
Wepi Wepi ist offline
Vice Admiral

946 Danke in 520 Beiträgen
Standard

Hallo Tim,
Du hast eine PN.
Gruß
Wepi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: