|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Taucherbrille mit Zahnpasta behandeln?
Hallo Taucher und Schnorchler,
ich habe mir zu Ostern eine neue Taucherbrille gegönnt. Der Verkäufer in dem Tauchsportladen empfahl mir, die Brille bzw. genauer gesagt, die Silikonteile erst einmal mit Zahnpasta einzuschmieren. Das ganze solle ich einen Tag einwirken lassen. Zweck der Übung: In Zahnpasta sei ein Wirkstoff, der das "Ausdampfen" des Silikons verhindere. Kennt Ihr das? Was haltet Ihr davon? Gruß Tilo |
|
||||
|
||||
Stimmt, machen wir auch immer.
|
|||
|
|||
Hallo Tilo,
einmal gründlich mit Zahnpasta ist gut, aber nicht rubbeln. Genauso gut geht aber gründlich mit Spüli und Heißwasser säubern, dann beschlägt nix mehr. Ciao, |
|
||||
|
||||
Bei mir hat der Zahnpastatrick nix gebracht, weil mir die Augen bei den ersten paar tauchgängen "verminzt" sind.
Nach den ich die Brille daher gründlich gereinigt habe, wars wieder vorbei - mit der verminzung und der beschlagfreiheit. Auch die teuren Mittelchen aus dem tauchshop zeigten kaum Wirkung. Was auf jedenfall funktioniert ist das gute alte Haumittel - reinspucken.
|