|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Übernachtung in der Gegend um Maribor
Tach Leutz,
in diesem Jahr möchte ich mach die Route Passau, Graz, Maribor, Senj nach Rab versuchen. Kennt jemand ne vernünftige Unterkunft, so um die Gegend von Maribor? schön soll sie sein, ruhig gelegen aber nicht zu weit von der Strecke und am nächsten morgen hätte ich gerne noch mein Boot am Haken ohne die ganze Nacht um den Außenborder gezittert zu haben. Ach ja, was essen will ich natürlich auch und freundlich sollen die Gastgeber sein greeetz Frank
|
Hallo Frank,
ich werde dieses Mal auch auf der Hinfahrt übernachten (müssen). Aber in Slowenien... Ich suche mir etwas zwischen Graz und Spielfeld. Irgendwo neben der Autobahn, Gasthaus mit Parkplatz. Erst schön Essen, dann hinten rein ins Boot - ein wenig "bubu" machen und morgens die restlichen 6 1/2 Stunden bis Biograd.
|
||||
|
||||
HI!
Ich habe zwar dort noch nicht übernachtet, aber ich fahre öfters daran vorbei. Ich kann ja nach 70km Fahrt nicht schon übernachten Hotel *** Roskar in Ptuj (Bettau) ca. 10km südlich von Maribor an der Bundesstrasse Maribor Zagreb. Sieht gemütlich aus das Hotel. http://www.ptuj-tourism.si/namestitv...ar.php?lang=de
|
|
||||
|
||||
Sieht gut aus!
Jedenfalls mit großem Parkplatz vor der Tür.
|
||||
|
||||
Wir werden dieses Jahr auf dem Campingplatz in Ptuj übernachten. Ist nahe an der Autobahn und man kann schön essen gehen und wenn man will, noch eine Runde im Mineralwasserschwimmbad schwimmen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Leider ist zwischen Marburg und kroatischer Grenze (40km) eine stinknormale Bundesstraße mit vielen Ortschaften. Im Sommer zur Hauptreisezeit wälzt sich der Verkehr wie eine zähe Masse durch die Orte. Wir glauben nicht daran, dass Slowenien hier jemals eine Autbohn baut. Möglicherweise nur dann, wenn Kroatien zu EU kommt und die EU Druck auf Slowenien ausüben kann. |
|
||||
|
||||
Zwischen Graz und Spielfeld kann ich Dir das Hotel Liebminger in Unterpremstätten empfehlen - es liegt nur vielleicht 2 Km von der Autobahn (A9) entfernt!
Im Restaurant unbedingt das Backhendl bestellen - sind die wahrscheinlich besten in ganz A! L.G. Edwin |
|
Hallo Edwin,
dort wollten letztes Jahr meine Eltern übernachten. Liebminger hatte Sonntags geschlossen, da sie (überwiegend) Auszubildende beschäftigen und diese Sonntags nicht arbeiten dürfen
|
||||
|
||||
Stimmt - das Restaurant hat Sonntag zu, ich denke aber, dass das Hotel offen sein wird. (am besten mal anfragen)
L.G. Edwin |
|
||||
|
||||
Tschuldigung, Georg,
ich habe ganz in Gedanken Autobahn gesagt. Ich meine natürlich die normale Straße, die man in den Süden benutzt.
|
Ich will ja gar kein Hotel, ich übernachte hinten im Boot. Aber ein anständiges Wiener Schnitzel mit ein paar Gösser oder Villacher......
|
|||
|
|||
HI!
Der Liebminger ist auch gut, aber die besten "BACKHENDEL" hat das Gasthaus/Hotel URDLWIRT und der ist nur 1km vom Liebminger entfernt. Auf mich als kulinarischer Kenner meines Heimatbezirkes Graz-Umgebung könnt ihr euch verlassen |
|
||||
|
||||
ich glaub ich hab den Thread aufgemacht und ich suche schon ne Unterkunft...
|
Stimmt! Jetzt wo Du's sagst...
|
||||
|
||||
Es gibt auch noch die Möglichkeit auf dem Rasthof Plitvice bei Zagreb zu übernachten, dort gibt es einen Campingplatz, ein Motel und ein gutes Restaurant( hab ich erst vorgestern drin gespeist )
Vorteil, es liegt direkt an der Autobahn und man muß keinen Umweg in Kauf nehmen, den Campingplatz habe ich 2003 angelaufen, war auch ganz OK
|
|||
|
|||
Hier sind auch noch zwei möglichkeiten die Du überprüfen kannst :
http://www.ptuj-tourism.si/namestitv...ku.php?lang=de http://www.ptuj-tourism.si/namestitv...sa.php?lang=de MfG |
|
||||
|
||||
Hallo.
Habe auch gerade wegen derselben Fragestellung diesen "Tröt" hier gefunden. Würde mich auch über weitere Tips zur Übernachtung freuen. Bisher haben wir immer im Auto übernachtet, aber das klappt aufgrund des unpassenden Wagens und zu kleinen Boots nicht. Daher müssen wir wohl auch eine Unterkunft in der betreffenden Gegend aufsuchen... Ende von Österreich wäre wohl ideal, oder gleich zu Beginn der Sloweniendurchfahrt... Grüße, Patrick |
|
||||
|
||||
Zwischenübernachtung: Maribor - RAB
Hallo,
hat jemand eine gute Adresse für eine Zwischenübernachtung für die Strecke über Maribor? Wir sind bisher immer über Salzburg und Laibach gefahren und haben dann am Milstätter See eine Übernachtung eingeschoben. Dieses Jahr wollen wir mal die "bessere" Alternative austesten. Allerdings bin ich Alleinfahrer und schaffe die gesamte Strecke nicht allein in einem durch. Ich habe auch keine Lust nach 10 h Fahrt, total müde und kaputt, mit dem Gespann durch die Dörfer zu kurven, und eine Unterkunft zu suchen...
Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha Geändert von Flybridge (15.04.2008 um 10:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Micha!
Mir wurde www.hotel-neuhold.at empfohlen und ich werde es dieses Jahr wohl nutzen. MFG, Frank
|
|
||||
|
||||
Bist du letztes Jahr über Maribor gefahren? Hast du irgendwo übernachten können, was empfehlenswert ist?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Haben leider nichts Passendes zu einem angemessenen Preis gefunden. Grüße, Patrick
|
|
||||
|
||||
Ca. 30 km nach Maribor kommt das Städtchen Ptuj. Dort haben wir mit dem Boot auf dem Campingplatz übernachtet. Daneben ist ein tolles Schwimmbad / Mineralbad und abends kann man im Städtchen noch schön essen gehen.
|
||||
|
||||
Weißt du noch, wie der Camping hieß? Hört sich gut an. Man steht "geschützt" auf einem Platz und kann die Infrstruktur nutzen.
Ich habe nämlich keine Lust auf irgendeinem Parkplatz in der Wallachei zu übernachten. Ist mir zu gefährlich.
|
||||
|
||||
Hallo Hotel Neuholdt ist sehr gut waren wir letztes Jahr, ist in diesem Jahr Anfang Juni ausgebucht. Später bestimmt frei. Ansonsten haben wir für dieses Jahr hier gebucht,
Hotel Liebminger GmbH & CoKG Hauptstraße 135A-8141 Unterpremstätten Tel: +43(0)3136/52401; 52928 Fax: +43(0)3136/52401-17 Email: office@hotel-liebminger.at Web.: www.hotel-liebminger.at wie es war dann später
|
||||
|
||||
also wir haben hier übernachtet:
http://www.ptuj-tourism.si/namestitv...sa.php?lang=de sehr nette Vermieterin, schönes Haus, geniale Lage mit super Aussicht, allerdings Toiletten auf dem Flur, zumindest für die Zimmer in unserem Bereich.
|
|